Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

durchschlafen

Thema: durchschlafen

mein sohn ist jetz knapp 15 monate alt. seit er 5 wochen alt war hat er durchgeschlafen, 10 bis 12 stunden jede nacht. er ist jedesmal alleine eingeschlafen, wir haben nur gute nacht usw zu ihm gesagt, ihn ins bettchen gelegt und er ist eingeschlafen. er hatte uns ganz schoen verwoehnt damit! vor ca 2 wochen hatte er 40 grad fieber und seitdem ist es aus. ich muss ihn immer solange auf den arm halten und ihm lalelu vorsingen bis er eingeschlafen ist. dann leg ich ihn ins bett und mit viel glueck schlaeft er dann erstmal. dauert mindestens 30 minuten bis das klappt. dann wacht er ca jede stunde auf und das gleiche spiel geht von vorne los. mein mann muss um halb 4 aufstehn, da geb ich dann meistens auf und nehm den kleinen zu mir ins bett wo er dann problemlos bis mindestens 9 uhr schlaeft. er schlaeft schon seit geburt bei uns im zimmer (platzmangel). jetzt habe ich hier schon einiges gelesen ihn gleich mit ins bett zu nehmen und so weiter. haette ich ja auch kein problem mit aber unser bett ist nicht das groesste und da ist einfach kein platz fuer uns 3. er ist ja schon im zimmer mit uns. was kann ich denn noch tun? und wielange dauern diese phasen??

von mrs.b am 18.04.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von mrs.b

Hallo! Da seid ihr wirklich verwöhnt ;) Ich denje der Kleine ist jetzt in der Phase, wo er zwar wieder gesund, aber noch nicht ganz wieder hergestellt ist. Kennt man ja auch von sich, wenn man krank war... Wie lange das dauern wird ist schwer zu sagen und individuell unterschiedlich! Da er auf dem Arm einschläft und bei euch im Bett besser/länger am Stück schläft, scheint "mehr Nähe" schon die Lösung sein. Das er bei euch im Zimmer schläft ist gut. Wenn es platzmäßig wirklich nicht geht, ihn vorübergehend mit in euer Bett zu nehmen, müsst ihr da wahrscheinlich einfach durch. Oder könnt ihr sein Bett evtl. näher an Dich dran stellen (wenn es nicht schon direkt daneben steht) oder an einer Seite das Gitter abmachen o.ä.? LG

von lanti am 18.04.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von lanti

danke fuer die schnelle antwort nein da ist leider kein platz sein bettchen naeher zu stellen. ich hoffe ja mal das es einfach nur daran liegt das er vielleicht noch nicht ganz fit ist. wobei man davon ja gar nichts mehr merkt das er krank war. war alles relativ schnell wieder vorbei und er ist (bis aufs schlafen) ganz der alte.

von mrs.b am 18.04.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von mrs.b

Hm, dann warte doch einfach nochmal 1-2 Wochen ab. Entweder ist es dann überstanden oder es liegt vielleicht an etwas anderem... Gute Nacht :)

von lanti am 18.04.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von mrs.b

Luftmatatze in seinem Zimmer.....

von Akira am 19.04.2012, 07:01



Antwort auf Beitrag von mrs.b

denke mal wenn er auf dem Arm einschläft,Du ihn dann ins Bett legst und er nach einer Weile wieder wach wird,ist klar das er weint. Schließlich wacht er in einer völlig anderen Situation auf,als er eingeschlafen ist,also allein im Bett. Habe gehört man soll Kinder möglichst immer im Wachzustand hinlegen! Vielleicht hilfts! Viel Glück!

von tinam1981 am 19.04.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von tinam1981

das hat ja bis vor kurzem auch immer geklappt. wenn ich ihn jetzt hinlege ohne das er schon schlaeft, steht er sofort auf und schreit wie am spiess. hab ihn auch schon schreien lassen fuer ne weile aber das macht es noch schlimmer.

von mrs.b am 19.04.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von mrs.b

schreien lassen würde ich schon mal gar nicht. Dass er weint, wenn er wach wird, liegt vermutlich daran, dass er nicht mehr auf Deinem Arm ist, also nicht im Sinne von Platzwechsel sondern nicht in Deiner Nähe. Bei euch im Bett schläft er problemlos bis 9?! Da würde ich sein Bett abbauen und mir ein größeres Familienbett anschaffen! Klingt drastisch, aber mein Sohn (17 Monate) schläft immer schlecht ganz egal wo und wenn ich eine Möglichkeit fände, das er bis 9 und durchschläft, würde ich ALLES dafür tun, dass es so bleibt. Oder: Mann schläft erst mal wo anders(auf Matratze im SZ oder in ganz anderem Zimmer) und wenn sich das in ein paar Wochen wieder normalisiert hat, kommt er zurück. Mein Mann schläft an Werktagen seit über einem Jahr nicht mehr mit uns. LG

von Lorina_2010 am 20.04.2012, 11:09