Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Mein Sohn, 6 Monate bekommt um 23 Uhr 230ml 1er Milch, dann erst wieder morgens um neun. Er wacht trotzdem 2-3 x die Nacht auf und ist wach. Bisher habe ich ihm immer eine Flasche gegeben und er schlief wieder ein. Seit ein paar Tagen gebe ich sie ihm nicht mehr und habe festgestellt, dass er sie auch nicht wirklich braucht. Zumindest nicht weil er Durst hat. Kennt ihr das, dass die Kinder alle 4 Stunden wach werden und hellwach sind, erzählen aber nicht weinen nur nöckeln. Manchmal dauert es eine Stunde, bis er wieder einschläft. Aber ihm nur ein Fläschchen geben damit er gleich wieder einschläft kann ja auch nicht die Lösung sein.

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also solange er nur wach ist und nicht weint, würde ich ihn einfach in Ruhe lassen. Die Flasche würde ich auch weiterhin weglassen, denn er braucht sie ja anscheinend nicht und holt sich was er braucht am Tag. Schlaf einfach weiter - wenn er Dich braucht meldet er sich bestimmt!! Gruss Ach, viele Kinder verarbeiten in diesem Alter ihre Eindrücke des Tages in der Nacht. Ist also aus meiner Sicht vollkommen normal, dass er mal wach ist - legt sich aber wieder.

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiter schlafen kann. Er dreht sich jetzt im Moment auch ständig und ich habe Angst, dass er dann auf dem Bauch liegt. Sollen Babys ja nicht. Er schläft im eigenen Zimmer und ich habe das Babyphone im Schlafzimmer. Ausmachen kann ich nicht. Also höre ich die ganze Zeit meinem sehr laut plappernden Sohn zu. Muss ich wohl durch

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt und macht das auch. Geb ihr dann den Nuckel und dreh sie auf die seite, ich weis das sollte man nicht aber auf dem rücken kann sie nicht einschlafen irgendwie, jedenfals gehts dann wieder....

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd mir da bei einen 6 Monate alten Kind keinen Kopf mehr machen, wenn es sich auf den Bauch dreht. Ehrlich, das ist Panikmache. Der dreht sich auch wieder zurück, wenn er es kann, falls die Luft wegbleibt.

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 15:09