Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Durchschlafen - wieviel Std meint ihr???

Thema: Durchschlafen - wieviel Std meint ihr???

Sagt mal. Wenn wir hier von durchschlafen reden (schreiben) wie meint ihr das überhaupt. Ich habe gelesen unter durchschlafen versteht man, wenn 1 Mahlzeit ausfällt. Wenn mein Kind jetzt über Tag alle 4 Stunden was zu essen bekommt und nachts schläft von 19:00 - 3:00Uhr, dann schläft er doch auch durch, oder meint ihr schlafen von abends bis morgens wenn die Sonne wieder aufgeht... Blöde Frage, ich weiß. Gaby

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich war der meinung durchschlafen ist wenn ein baby nachts ca. 6 h am stück schläft

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

SChließe mich KaSa an! Bei meinem Sohn nenne ich Durchschlafen (er ist 18 Monate), wenn er von 19.30-6/7h wirklich ohne Meldung ;0) durchschläft! LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht! 5-6 Std. sind eigentlich das vielzitierte Durchschlafen. Allerdings ist das dehnbar. Bei meinen Schwiegereltern sagen wir, er schläft durch. Für die heißt das von 19-7, quasi. Allen anderen sage ich die Wahrheit: Dass er ab und zu wach wird und den Schnuller will...(11,5 Mon.)

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne die definition mit den sechs stunden, aber für mich (völlig unmedizinisch) heißt durchschlafen nun einmal, wenn ein kind von abends bis morgens schläft (also in unserem fall wäre das in ferner zukunft mal die zeit von 20.00 uhr bis 6.00 uhr, das wären zehn stunden). insofern: wenn mich bisher jemand missverstanden hat. meine kinder schaffen (toitoitoi) durchaus sechs stunden am stück (in guten nächten), aber so für mich persönlich ist es eben nicht so wirklich durchschlafen.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, meine KIÄ meinte, dass man vom Durchschlafen spricht, wenn das Kind von Mitternacht bis ca. 6:00 schläft... (bzw. 6 Std. am Stück schläft)

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also so weit ich weiß (hat unser Kinderarzt gesagt), sechs Stunden an einem Stück in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr. Aber davon ist bei uns (15 Monate) noch lange gar keine Rede.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab auch gelesen, dass man unter durchschlafen 5 stund am stück versteht. für mich persönlich ist das aber auch nicht durchschlafen. meine kleine (6 monate) schläft seit ein paar wochen, 7-9 stunden am stück. das ist für mich durchschlafen. hoffentlich bleibt's so! lg irene

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist ja noch lange nicht soweit. Aber durchschlafen heißt für mich folgendes: Minimum 23 bis 6 Uhr (das ist die Zeit zu der ich auch schlafe) Optimum 20 bis 6 Uhr (da Babies mehr Schlaf als Erwachsene brauchen) Zudem wären dann noch 2 Schläfchen am Tag mit 1 bis 2 Stunden optimal. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 16:33