Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Die nächtliche Flasche

Thema: Die nächtliche Flasche

Guten Morgen, meine Tochter ist 19 Monate alt, sie hat auch ein paar Wochen schon durchgeschlafen jetzt sind es immer nur 1-2 Tagen ansonsten trinkt sie 1-2 Milchflaschen. Sie akzeptiert kein Wasser mehr, sagt schon mittlerweile was sie will "Milch". Wir essen um etwa 17.30 zu Abend meistens gekochtes, da sie kein Brot oder Brei ißt. Sie geht zwischen 19 - 19.30 Uhr ins Bett, will dann keine Milch. Sie wird dann zwischen 21 - 21.30 Uhr trinkt etwa 170 ml Milch und dann nochmal um ca. 2-3 Uhr trinkt dann nochmal 170 ml Milch. Sie hat vor Dezember immer um 19 Uhr ihre Flasche Milch getrunken, hat dann meistens bis 7 Uhr durchgeschlafen, ab und an kam sie um 4-5 Uhr morgens. Aber seit etwa 6 Wochen trinkt sie ihre Flasche nicht mehr, manchmal 100 ml dann kommt sie trotzdem um 22 Uhr wieder + 2 Uhr. Wie kann ich ihr die Flaschen abgwöhnen, verdünnen oder immer weniger rein machen?! LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 06:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich würd es versuchen wie du es schon geschrieben hast. Nach und nach verdünnen bis zum Schluss nur noch Wasser übrig bleibt. Oder einfach gar keine Milch mehr geben, von heute auf morgen, und nur noch Wasser anbieten. Das würde dann ein paar Tage dauern und nicht ohne Weinen und viel Trösten gehen. Deswegen wird sie nachts evtl trotzdem wach werden. Stört dich dass sie wach wird, oder das sie Milch trinkt? Meinst du das es zusammenhängt? lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat das immer mal, dass sie Nachts trinkt, das ist auch kein Problem, nur es geht jetzt schon so lange und immer wenn sie in der Nacht + die 22 Uhr Flasche trinkt, ißt sie am Tag sehr wenig, d.h. das Essen verschiebt sich in die Nacht! LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, verdünnen und langsam weniger reinmachen. Immer so 10 ml und sagen: Nun ist sie alle. So wird es weniger. Bei meinem Sohn war ich dann bei Wasser und aus Tasse trinken angelangt, nur ein bis zwei Schluck aber war Gewohnheit. Hab dann gesagt: Nun nicht mehr und das 2 Nächte und seitdem schlief er durch. Lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön für eure Antworten, schönen Tag

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 10:17