Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

die kleine macht mich fertig

Thema: die kleine macht mich fertig

hallo zusammen habe das schon im babyforum gepostet, habe erst jetzt dieses 'neue' forum gesehen. zu meiner geschichte: meine tochter ist 9 mt alt, wacht 12-20x auf in der nacht. jede nacht. sie hat einen reflux, dagegen bekommt sie medikamente, weil ihre speiseröhre stark entzündet war. dazu kommt, dass ihre speiseröhre mit einer artherie umwickelt ist und diese zusammendrückt. sie nimmt keinen schoppen, isst kein brei. seit den medis schreit sie nicht mehr so viel, aber wir müssen uns immer mit ihr beschäftigen damit sie nicht weint. haben aber auch noch einen 3-jährigen sohn. als ich mit ihr vor 2 mt aus dem spital kam, hatten wir sie 'umgewöhnt', so dass sie nur noch 4-6x erwachte in der nacht. ich war noch keine woche zu hause, da bekam sie eine grippe. 2 tage gesund, eine magendarmgrippe. war desswegen wieder 3 tage im spital mit ihr. seither hat sie natürlich den rhytmus nicht mehr. tagsüber schläft sie 2x 30 min. obwohl sie hundemüde ist, kann sie nicht einschlafen. ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll. ich habe die kraft nicht, sie die ganze nacht rumzutragen. sie braucht auch min. 2 mahlzeiten in der nacht, da sie viel zu wenig trinkt/tag. sie nimmt desswegen auch nicht mehr zu und wächst nicht mehr. das ist doch nicht normal, dass ein kind das müde ist nicht schlafen kann??! ich weiss echt nicht mehr was tun. so ist das leben der reinste horror. ich möchte einfach nur mal 5 minuten für mich haben und wieder mal einen tag geniessen können und mich freuen an meinen beiden kindern. auf jeden fall schaffe ich das nicht mehr lange. lg, lhini

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Erstmal laß Dich ganz lieb drücken.Das was du schilderst hört sich ja nicht gut an,du arme.Du musst Dir unbedingt Hife holen,die dich entlastet.Sprich nochmal mit dem Ki-Arzt,bzw.Hausarzt.In deinem Fall wäre bestimmt ach mal eine Mutter-Kind Kur gut. Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hat sie früher viel geschrien? Konnte sie nicht alleine einschlafen? Was isst sie so den Tag über? Wann schläft sie am Tage? Meine ist morgen 10 Monate alt und wir hatten bis vor 1 Woche das selbe Problem. 12x aufstehen pro Nacht, weinen, nicht einschlafen können, unruhig sein, etc. pp. Lilli war ein extremes Schreibaby, stundenlang, tag für Tag, sie konnte ich nicht selber beruhigen, nicht alleine einschalfen etc. Das ganze Programm. Ich habe jetzt mit meinem Mann den Tag für sie komplett strukturiert. d.h. ich halte die 4 Std. Zeiten rigoros ein. morgends zwischen 7h und 8h Brei und Tee oder Flasche, dann um 10 Tee und einen Keks, um ca. 12h Mittagessen, um 16h Brei/Obstbrei und Tee, um 18h/19h Milchbrei und um ca. 19h30 noch eine Milchflasche. Geschlafen wird hier in der Zeit von 9h30 bis 10h30 und wieder um 14h30 bis 15h30 oder von 15h bis 16h. Die Zeiten habe ICH eingeführt, denn ich hätte sonst weiter keinen Rhythmus gehabt. Habe auch noch eine 5 jährige! Es hat 1 Woche gedauert, aber sie hat es jetzt drin und es klappt. Um 23h bekommt sie nochmal eine Milchflasche angeboten. Danach gibt es nur och Tee oder Wasser. Die letzten 5 Tage hat sie sich nur noch 2x gemeldet und gut war! Nachtsw sind wir bei jedem Pieps aufgestanden - sie schläft noch bei uns - aber dadurch haben wir sie auch wach gemacht. Ich warte jetzt immer ab.Meist weint sie oder jammert und beruhigt sich alleine. Wenn nicht, dann gehe ich hin und tröste sie. Sieh zu, daß Du feste Zeiten in allem hast! Das beruhigt die Kinder und sie bekommen Sicherheit. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure antworten! die kleine schläft auch tagsüber sehr schlecht. obwohl sie hundemüde ist, findet sie erst nach stunden in den schlaf und erwacht nach 30 min wieder. dies tut sie am morgen mal und dann ca um 13 uhr wieder. das war schon immer so, dass sie nach 30 min wieder aufwachte und nicht in den schlaf fand. sie schrie sehr viel, 5-9.5 std/tag untröstlich. das hat sich stark gebessert. sie schläft bei mir im bett, weil ich es nicht schaffe, so oft aufzustehen und sie umzubetten. einschlafen kann sie alleine nicht. leider isst sie nicht und nimmt keinen schoppen. sie trinkt auch zu wenig mumi. das blöde ist, dass ihre ernährung so an mir hängt, ich kann sie nicht mal einen tag weggeben. ich werde es mal versuchen mit dem strukturieren. es ist nicht so einfach, da ich noch 32 std/woche arbeite. vielen dank und liebe grüsse, lhini

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihini, ich glaube dir, dass du eine schwere Zeit durch machst. Gerade deine Kleine, die du liebst, macht dir das Leben schwer. Hast du schon versucht, sie mit in euer Bett zu nehmen? Durch die vielen Strapazen im Krankenhaus usw., braucht sie vielleicht eure/deine Nähe!? Das merke ich bei meinem Sohn (7M). Im Tragetuch und bei uns im Bett, sind alle schwierigen Phasen viel leichter und ruhiger zu ertragen. Buchtipp: "Ein Baby will getragen sein" Von Einschlafmethoden, wie zB ferber, halte ich nicht viel. Babies brauchen Nähe. Vorallem in den heiklen Phasen. Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute. Katha

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 10:08