Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Die Kunst, sein Kind schlafen zu lassen!!!

Thema: Die Kunst, sein Kind schlafen zu lassen!!!

für alle, die manipulieren wollen http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-paky-diekunstseinkind.shtml

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

und trotzdem wär es schön mal endlich wieder ne nacht so richtig tief und fest und vor allem ohne unterbrechung zu schlafen... nein ehrlich, super beitrag find ich!

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin auch immer mal wieder versucht, irgendwas zu manipulieren (Brust verweigern, nicht auf dem Arm beruhigen), aber letzten Endes tue ich trotz aller "guten Empfehlungen" das, was am Ende das Baby und mich zufrieden stellt. Irgendwann wird er schon länger schlafen (von durchschlafen rede ich ja garnicht). Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder sind die Götter mit uns und wir haben es verstanden wie unsere Kinder ticken. Jedenfalls haben unsere 2 Töchter beide mit 2,5 M durchgeschlafen (heute die Große 4 J und die Kleine 3 Monate alt) , ohne Fremde Einwirkung oder spezielle Methode und bevor ich wegen Berufstätigleit ab 3 Monate Einfluss darauf nehmen konnte. Jedenfalls geniesse ich die Nächte und freue mich nächste Woche nach 3 Monate Baby Pause ausgeschlafen wieder ins Büro gehen zu dürfen.

Mitglied inaktiv - 16.11.2006, 09:56