Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

brauche euren rat (etwas lang)

Thema: brauche euren rat (etwas lang)

hallo ihr lieben!!! meine tochter 13 monate schläft nicht mehr fest!! seit sie ihren ersten zahn bekommen hat mit 8 monaten mittlerweile sind es 11 schläft sie aller höchstens 2 stunden am stück!!! wir müssen stundenlang bei ihr am bett sitzen bis sie mal etwas schläft spötestens zwischen 2-3 uhr nehm ich sie dann meistens mit zu uns ins bett weil ich dann auch nicht mehr kann bei uns im bett dauert es dann auch noch bis sie einschläft wacht auch oft auch aber weil wir ja dann daneben liegen gehts mit dem einschlafen dann besser!! was soll ich nur tun ich verzweifle wir verbringen unsere abende bei ihr am bett!!! schreien lassen beiihr sitzen singen geschichten erzöhlen wir haben schon alles ausprobiert ich weiss einfach nicht mehr weiter!! helfen diese gute nacht bäder kennt sich da jemand aus?? lg

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das BAd dem einen Kind hilft, kann es sein dass euer Kind ganz anders darauf reagiert - also einfach ausprobieren!!! Auch wenn es einigen Eltern "gemein" vorkommt, probiert es wirklich mal aus, NICHT zu reagieren. Vielleicht werden 3 Nächte durchgeschrieen, aber ist es das nicht wert; also, daß ihr auch mal wieder schlafen könnt?!?!!!! Als meiner noch ganz klein war habe ich auch noch geschworen ihn nie schreien zu lassen, etc. Manchmal muß es einfach sein. Euer Kind hat ja inzwischen quasi gelernt daß es sein Nachtprogramm bekommt! Zieht es durch, ihr werdet hinterher stolz sein!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, singen oder Geschichten erzählen sollt ihr nicht. Da kennt sich die kleine nicht mehr aus und denkt noch dass die Nacht zum spielen da ist. Auf keinem Fall das Licht einschalten oder nur im Gang und die türe einen Spalt offen lassen.Nimmt sie Schnuller? Ich beruhige meinen Sohn mit dem Schnuller und einem Kuscheltier. Meistens muss ich ihn gar nicht aus dem Bett nehmen. Wenn er, aber, Zahnungsschmerzen hat, oder Blähungen, muss ich ihn eine Weile tragen. Ist auch nicht jede Nacht. Wenn ich merke dass ihn die Zähne wieder plagen, schmiere ich ihm etwas Zahnungsgel bevor er ins Bett geht. Gebadet wird er auch bevor er ins Bett kommt.Ein Nachmittagsspaziergang kann auch Wunder wirken. Natürlich sind die Kinder unterschiedlich und es kann sein dass sie ganz was Anderes will.

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:55