Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

bitte um Erfahrungen

Thema: bitte um Erfahrungen

Mein Sohn ist 11,5 Monate und schlaeft grad wieder furchtbar schlecht. Er war schon immer ein schlechter Schlaefer (von 4 bis 9 Monate alle zwei und weniger Stunden wach - ist ja normal, besserte sich auch). Jetzt ist er nachts so unruhig und weint auch immer wieder kurz. Ich denke er lernt bald laufen und kriegt evtl. den ersten Backenzahn. Wie war diese Phase schlaftechnisch bei euch und wann wurde es endlich besser. Bin langsam soooooo muede. Danke

von MaxMaxi am 10.08.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von MaxMaxi

Bei uns war es nicht der Schlaf an sich, sondern das Einschlafen, das ihr Probleme machte und immernoch macht. Jetzt haben wir einen Schlaf abgeschafft und es scheint besser zu gehen. In der Nacht schläft sie aber recht unruhig und wälzt sich hin und her und wird häufiger wach als sonst. Sie hat erst 4 Zähne oben bekommen, dann angefangen zu laufen und klettern und es passiert grad so viel im Kopf. Sie fängt an die ersten Worte zu sprechen. Hat kurz vor ihrem ersten Geburtstag angefangen und war dann zwei Wochen ganz gut und dann wieder schlechter und jetzt ist sie 14 Monate und seit ein paar Tagen geht es besser.

von HSVMarie am 10.08.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von MaxMaxi

Hi MaxMaxi, mein Sohn ist auch so ein schlechter Schläfer, alle 2 Stunden bis zu alle 40 Minuten war bei uns die Regel im 1. Lebensjahr. Inzwischen ist er 16 Monate alt, hat ganze 2 Nächte in seinem Leben durchgeschlafen, also 6 Stunden am Stück. 2-3x wach in der Nacht ist völlig normal. Normal kommt er ca. 2 Stunden nach den Einschlafen noch mal, dann gegen Mitternacht und zwischen 3 und 4 und ab 5 wird die Nacht dann sehr unruhig, da ist es ein ständiges wachwerden und wieder einschlafen. Diesen Rythmus hatte er übrigends auch, als er testweise eine Nacht bei meinen Schwiegereltern geschlafen hat. Da hilft nur es sich so bequem wie möglich zu machen, meiner schläft mit bei mir im Bett und der Papa ist freiwillig ausgewandert. So werde ich meistens nicht mal richtig wach und muss nicht aufstehen. Ach ja, er wird Nachts noch gestillt, ist die schnellste Art in wieder zum einschlafen zu bringen. Ich hoffe es wird besser bei Euch. Wünsche ruhige Nächte Apydia

von Apydia am 10.08.2012, 21:23