Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bitte hilfe -Mittagsschlaf!!1Jahr

Thema: Bitte hilfe -Mittagsschlaf!!1Jahr

Fabio hat immer brav zwei Stunden zu Mittag geschlafen,aber seid neuesten wird er schon um 10 müde,dann schläft er nachmittags wieder um 16 Uhr und ist natürlich Abends länger wach.Früher brauchte er nur die zwei stunden zu mittag und ging abrnds um 19 Uhr schlafen,er ist grad ein Jahr geworden,ob da noch ein Schub ist? Eine Freundin meint ich soll schauen das ich es raus zögere damit er nur den Mittagsschlaf macht... was meint ihr und wie schlafen eure so?

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Mach' Dir doch mal nicht immer so viele Gedanken darüber, wie andere Kinder schlafen, sondern versuch einfach, das Beste aus Eurer Situation zu machen. Das Schlafverhalten Deines Sohnes wird sich noch mehrmals ändern, da ist dann halt manchmal ein bisschen Flexibilität Deinerseits gefragt... Meine Tochter ist übrigens auch abends länger wach, seit es so lange hell ist, macht aber dafür auch 2 Tagesschläfchen - finde ich gar nicht so schlecht, so kann ich in Ruhe Umzugskisten packen ;-) LG Aurore

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist das jeden Tag anders! Norah ist 9 Monate alt! Mal schläft sie morgens und abends dann nur morgens und nachmittags gar nicht. oder sie schläft den ganzen tag nicht und gent dann um 5 ins Bett weil sie beim spielen einschläft! Sie zum schlafen zwingen bringt nichts das gibt eh nur ärger.

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Süße! Ich würde den Vormittagsschlaf auch jeden Tag etwas hinauszögern! Ist doch praktischer, oder? LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Tja eigentlich ist egal wie er schläft,mal ost so praktisch und mal so...ich bin einfach flexibel!!GRuß an mmh!

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dei ändern so oft ihren Rythmus. Der Rekord von meinem war mal von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr ohne Schlaf. war natürlich suuupermüde und quengelig, aber nichts zu machen. Keine Chance. Halte durch. Dein Kinnd wird seinen Rythmus finden. ich sage mir jetzt immer allerspätestens in 1,5 Jahren, werde ich mit meinem reden können und dann wird auch vieles koordinierter udn abgesprochener.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja..natürlich ist es am tag darauf von dem Tag wo der solange wach war nicht später aufgewacht sondern nein, nat+ürlich um 6. Egal wann der ins bett geht, das Gerücht später ins Bett = länger schlafen stimmt bei meinem Sohn definitiv nicht.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 11:08