Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bin ich zu ungeduldig??

Thema: Bin ich zu ungeduldig??

Hallo, meine Tochter ist 6 monate alt und wird fast jede nacht so im 2 Stunden Rhytmus wach. Ich stille sie dann und dann schläft sie auch meißtens weiter. Sie hatte eine Zeitlang, also so ne Woche vieleicht, auch schon mal durchgeschlafen.Bin mittlerweile echt gerädert, hab auch schon mit der Beikost begonnen, ich glaube schon das sie satt wird...sagt mir bitte das es jetzt nur eine Phase ist

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

abgesehen davon,dass in dem alter viele kinder ganz oft aufwachen,hat meist nicht so viel mit hunge rzut un,sondern mit neuer wahrnehmung,zähnen,mobil werden,reizverarbeitung etc etc. lg pitti

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns dauerte diese "Phase" drei Monate, 7-8 Mal stillen pro Nacht war normal. Ich war oft ziemlich verzweifelt und dachte, jetzt MUSS ich was tun. Aber ich wusste auch nicht was, also habe ich durchgehalten und irgendwann wurde es immer weniger. Stell dich darauf ein, dass es eine längere Phase sein kann und versuche zu akzeptieren, dass sie dich braucht, auch nachts! Dann lässt es sich besser ertragen. UND: Es geht wieder vorbei, es ist keine Gewohnheit die für immer bleibt!

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

monate :0)) anfang 5. monat bis anfang 8. monat :0)) glg pitti

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

ja mit dem Schub das wird es wohl sein, ok da muß ich jetzt durch. Ich steh auch immer direkt auf sobald sie anfängt zu quengeln, mir gehts wahrscheinlich noch relativ gut, wie macht man das wenn man zwei oder drei Kinder hat..ok anderes Thema.Noch einen sonnigen Tag wünsche ich Euch. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wars auch so wird besser glaub mir!Machs jetzt seit kurzem so das wenn mein kleiner nicht weint warte ich ab was passiert und ob er es schafft allein einzuschlafen seit kurzen klappt es immer öfter und alles ohne schreien lassen. Hab festgestellt das er in der Nacht oft garnicht richtig wach war und nur durch mein ins Zimmer laufen ganz aufwachte. Wäre mal ein TIpp. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hilft Kind richtig auf die Seite legen (bzw. andere Seite), dann ist es wieder gut.

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit 6 Monaten hat es bei meinem Sohn auch angefangen, schlimm zu werden, mit dem Einschlafen und auch nachts. Teilweise schlief er noch nicht mal mehr nach dem Stillen weiter... Hat fast 3 Monate gedauert, jetzt gehts wieder etwas besser. :-) viel Geduld also! Sie erleben ja viel Neues in der Zeit. Gruß

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns zur gleichen Zeit, dann scheint das ja wohl normal zu sein. Hätte ich das "damals" gewusst wär´s mir besser gegangen, denke ich. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 17:57