Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bettdecke oder doch noch Schlafsack?

Thema: Bettdecke oder doch noch Schlafsack?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine Gedanken. Sie strampet sich Nachts gerne und immer frei. Wenn sie dann zu uns ins Bett kommt sind ihre Beine und Füße echt eisig (trotz Schlafanzugshose und Socken). Nun ist meine Überlegung ob ich nicht doch noch mal ein paar Scheine in die Hand nehme und für den Winter einen 130 cm Schlafsack kaufe?! Wie habt ihr das mit dem Freistrampeln im Winter gelöst? Leider ist ihr Zimmer (trotz Heizung) im Winter auch recht kühl und im Moment jagt ein Infekt den nächsten. Und ab welchen alter hatten Eure Mäuse eine Bettdecke? Vielen Dank und liebe Grüße vom Astronauten

von Astronaut am 11.10.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von Astronaut

Wenn sie es sich gefallen lässt, würde ich einen Schlafsack versuchen. Unsere Große wollte das nicht. Wir haben ihr dann eine "große" Decke (135x200) ins kleine Bett gelegt. Das hat ihr gefallen und sie war schön warm. LG

von dennethw am 12.10.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Astronaut

hatte auch im Sommer eine Decke, aber nun seit einigen Tagen wieder den Schlafsack...Sohni ist auch immer so kalt morgens....da sich das Zimmer trotz Heizung sehr abkühlt...Bett steht nun schon an der Innenwand, aber dennnoch Schlafsack....und er ist schön warm.... Schlafsack habe ich den von Sterntaler mit Ärmeln, damit die Arme auch schön warm sind...

von mama-von-3-Söhnen am 21.10.2011, 22:07