Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Beistellbett - Angst wegen Decke

Thema: Beistellbett - Angst wegen Decke

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem zu dem mich Eure Meinung interessieren würde. Unser Kleiner (mittlerweile 4 Monate alt) schläft in seinem 1,40er Gitterbett, das an einer Seite offen ist und direkt an meinem Bett steht. Er schläft nachts unruhig und liegt immer wieder quer in seinem Bettchen. Dabei liegt sein Köpfchen oft genau am Übergang zu meiner Matratze, ungefähr bei mir in Hüfthöhe. Ich habe totale Angst, dass meine Decke im Schlaf auf sein Köpfchen rutschen könnte und er keine oder zu wenig Luft bekommt. Das würde ich ja eventuell noch nichtmal bemerken... Dennoch: von der tollen Verbundenheit mit dem Kleinen möchte ich mich auch nicht trennen. Was meint Ihr dazu? Kennt einer diese Angst?

von Mama 2013- Wie schön am 29.04.2014, 08:42



Antwort auf Beitrag von Mama 2013- Wie schön

Diese Angst hatte ich auch immer. Meine Maus (5,5 Monate) schläft nach dem Stillen oft direkt an meiner Seite weiter - und bis jetzt habe ich sie noch nicht zugedeckt. Anscheinend wird man als Mama sehr sensibel für sowas. Vorher musste sich mein Mann oft gegen meine nächtlichen Attacken wehren.

von enanita am 29.04.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von enanita

Hallo, Ich kann dich verstehen. Mein Kleiner (18 Monate) schläft schon über ein Jahr mit in meinem Bett und ich habe immer darauf geachtet, dass sein Kopf höher liegt als meiner. Es ist aber auch oft vorgekommen, dass wir beide beim Stillen eingeschlafen sind. Dabei habe ich mich im Schlaf weder umgedreht noch die Decke über uns gezogen, sondern bin in der gleichen Position wieder aufgewacht. Ich denke da spielt das Unbewusstsein ein Rolle, dass einen daran hindert das Baby zu über rollen oder so. Im nüchternen Zustand. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, könntest du auch die Gitterstäbe wieder dran machen. Liebe Grüße

von betty2013 am 29.04.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von betty2013

Kenne die Angst! Würde den Zwerg direkt mit in mein bett nehmen und höher legen. Ich schlafe immer ohne kopfkissen und deutlich tiefer. Aber selbst, wenn ich beim stillen eingeschlafen bin, bin ich auch bei beiden kindern genauso wieder aufgewacht...

von babyno2 am 29.04.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von babyno2

Ich lege immer das still Kissen an die offene Seite da kann die kleine dann nicht in mein Bett rollen ...

von Lenchen27 am 01.05.2014, 21:55