Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Thema: Beim Schlafen geht es nicht um Erziehung

Falls es euch interessiert, den Artikel fand ich echt gut: http://www.n-tv.de/panorama/Beim-Schlaf-geht-es-nicht-um-Erziehung-article18072561.html

von FrauStorch am 03.07.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo habe den Artikel eben gelesen. Vielen Dank für den Hinweis. Finde den super. Und wir machen das schon immer so mit unserer Tochter. Sie schläft von Anfang an bei uns und manchmal hat sie sogar auf uns geschlafen. Ich fand und finde es toll. Ich liebe es wenn sie sich ran kuschelt. Ich kenne viele die ihre Kinder als neugeborenes allein ins Zimmer gelegt haben und auch mal schreien lassen haben. Die Kinder sind jetzt 3 und 11jahre alt und man merkt das da ein Knacks ist und die Bindung zu den Müttern nicht so toll ist. Ich bin überzeugt das ist der richtige Weg wie es in dem Artikel beschrieben wird und wünsche jedem Kind das es so eine tolle Erfahrung machen Kann. Lg und einen schönen Abend.

Mitglied inaktiv - 03.07.2016, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Lanamama, Ich kenne das auch das man dafür kritisiert Wird. Ich ignorier das immer. Ich bin sicher wir machen alles richtig. Und du genauso super für dein Kind wie du das machst. Dann zeig doch mal den Artikel deiner Schwiegermutter. Lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2016, 05:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd den Artikel auch der Schwiegermutter vorlegen

von FrauStorch am 05.07.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ja, der spricht mir auch aus der Seele. Würde ihn gerne meiner Schwiegemutter schicken - ich bin eine "Klammermutter" weil ich mein Kind stille und es in unserem Schlafzimmer schläft, dabei braucht es doch "seine Ruhe".

von LanaMama am 03.07.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich finde den Artikel super, ganz genauso ist es bei uns. Alle Kinder um uns herum schlafen durch, man wird komisch angeguckt weil unser Sohn es noch nicht tut. Aber wir machen unser Ding. Wenn er grad besser bei uns im Bett schläft, dann ist das so. Irgendwann wird er von selbst in sein eigenes wollen. Das einzig anstrengende ist, dass er nachts noch häufig wach wird. Aber schreien lassen oder diverse Schlaftrainings sind keine Option, das bringe ich als Mutti einfach nicht übers Herz. Und wenn das Kind im Bett weint und sich nicht beruhigen lässt, dann wird es halt hochgenommen.

von TRiiNA am 12.07.2016, 19:51



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Danke für den Link. Ich habe ihn auch mal direkt ans Schwiegermonster weitergeleitet. Die machte neulich auch ne blöde Bemerkung übers Familienbett und tragen, wenn sie sonst weint... Ich würde so gern ihr Gesicht sehen, wenn sie die Mail öffnet

von lillimaja am 13.07.2016, 16:40