Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Jede Nacht um 3.... :-(

Thema: Jede Nacht um 3.... :-(

Guten Morgääääähn! Oh Mann, war die Nacht wieder heftig... Wir haben eine Tochter (3). SIe schläft schon immer in ihrem Zimmer, auch damals als Säugling. Sie geht abend gegen 8 ins Bett und muss morgens gegen 6 wieder aufstehen. Im KiGa gibts ca. 1 bis 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Abends schläft sie allein ein. Funktioniert iegentlich ohne Probleme. Nun zum Problem: Sie wir in den Morgenstunden immer wach. Entweder gegen 2 oder 3 und dann ist sie wach! Sie schläft dann nicht wieder ein. Ich muss um 5 Uhr aufstehen wegen der Arbeit. Langsam kann ich echt nciht mehr. Was hat sie denn bloss? Grüße

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben z zt ein aehnliches problem - meine tochter ist in etwa gleich alt. sie wird beim einschlafen begleitet, was sonst aber problemlos mit durchschlafen geklappt hat. mittlerweile wacht sie seit einer woche auch immer nachts auf und schlaeft nach einer weile neben mir dann wieder ein. ich vermute, dass sie z zt sehr viel verarbeitet und lebhafter traeumt und dann einfach naehe braucht. leider kann ich dir also auch keinen tipp geben, ich kann dir nur sagen - du bist nicht allein ! mich wuerde allerdings auch interessieren, was andere eltern tun, wenn das kind einfach wach ist nachts ?

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hej, das ist ja interessant! Meiner (2,5 Jahre alt) wacht neuerdings auch nachts zwischen 2 und 3 auf und kommt ins Schlafzimmer gelaufen. Bis jetzt ließ er sich aber problemlos wieder in sein Bett legen, zudecken und das war's. Dann schlief er weiter. Ich denke auch, dass die Kinder viel zu verarbeiten haben! Ich finde es nur so doof, da ich nachts auch meine Tochter zweimal stille...und eigentlich wollte ich irgendwann auch mal nachts gar nicht mehr aufstehen...und endlich wieder durchschlafen!!! Viele Grüße, brommel

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin ganz neu hier. Aber zu diesem Problem hätte ich eine Idee: Samstag war Zeitumstellung - das haut viele Erwachsene schon durcheinander - vielleicht geht es den Zwergen auch so.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht bekommt sie zu viel Schlaf wenn sie mittags noch über eine Stunde schläft?!?!?!?!? Meine Tochter ist 27 Monate. Wenn sie mittags lange schläft, dann ist sie morgens auch sehr früh wach. Zwar nicht sooo früh, aber so gegen sechs. Schafft es Eure Kleine evtl. auch ohne Mittagsschlaf? Habe wohl schon mal gehört, das die Kindergärten teilweise darauf bestehen und man nicht drum herum kommt. Ich könnte mir also vorstellen das es daran liegt.... LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 21:01