Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bauchschläfer

Thema: Bauchschläfer

Hallo, Ihr Lieben, mein Kleiner (3,5 Wochen) schläft - wenn er überhaupt mal in seinen Bettchen/seinem Stubenwagen schläft und nicht zu mir an bzw. auf den Körper will - nur auf dem Bauch gut. Rücken geht gar nicht, da schläft er keine 5 Minuten und ist gleich wieder wach und schimpft, was ich gut verstehen kann, da ihm in Rückenlage immer Milch hochkommt und ihn auch eventuelle Blähungen viel mehr plagen als auf dem Bauch. Daher mein Entschluss nach Zögern und zwiespältigem Gefühl, ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Wollte jetzt mal wissen, ob jemand von Euch auch einen kleinen Bauchschläfer zuhause hat und wie Ihr damit umgegangen seid und wie Euer Gefühl dabei war.

von Sille74 am 11.12.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von Sille74

schicke PN

von scotti12 am 11.12.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von scotti12

Mein kleiner ist auch ein bauchschläfer. Bin aber erst draufgekommen als er so 4 oder 6 Wochen alt war. Seitdem schläft er im Bett nur noch auf dem Bauch. Im Wagen geht's auch auf dem Rücken. Nachdem er auf dem Bauch besser schlief, hab ich ihn von da an immer auf den Bauch gelegt. Jetzt ist er 22 Monate alt und immernoch ein bauhschläfer, manchmal auch seitenschläfer. Gibt halt solche und solche :)

von Kräuterzauber am 11.12.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Mein großer auch ,der hatte aber auch nich dazu das kiss Syndrom deswg wollte u.a.nicht auf dem rücken schlafen das macht er erst seid er 2 Jahre alt ist

von Lenchen27 am 11.12.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Sille74

schlief und schläft auch auf dem Bauch. Mit 6 Wochen ist er mir auf meinem Bauch eingeschlafen und ich habe ihn in unseren Bett "abgleiten" lassen. So lag er in unserm Bett auf seinen Bauch und schlief, obwohl er eigentlich ein sehr unruhiger Schläfer war, 6 Stunden druch. Ich war tief beeindruckt und verunsichert, ist das doch der sichere Tod für ihn. Also rief ich meine Hebamme besorgt an ob es wirklich so gefährlich sei und ich Tagsüber ja gucken könnte, aber in der Nacht bekomme ich das doch nicht mit. Sie hat , obwohl ich es nicht sehen konnte, mit den Kopf geschüttelt: "Mädel, lass dein Kind schlafen, es gab schon jede erdenkliche Schlafposition, die potenziell gefährlich war. Rückenlage überings auch" Ich habe für mich entschieden, dass ich ihn so schlafen lasse. Seitdem war und ist er auch noch heute einer der ausgeglichenste Schläfer den ich kenne. Der legt sich hin und kaum dass sein Kopf die Matratze berührt pennt der. Mittlerweile ist er fast 5 Jahre alt. Es ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muss, bei uns war es genau richtig.

von wir6 am 11.12.2013, 13:07