Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bauchlage- Gefährlich??

Thema: Bauchlage- Gefährlich??

Hallo, bin mir nicht sicher, ob mein erster Mail durchging, kann sie leider nirgends lesen, daher schreibe ich noch mal.. mein kleiner Sohn, 5 Monate alt, dreht sich seit ein paar tagen nun von alleine auf die Bauchlage.. Es hieß doch, dass man Babys nicht auf Bauchlage schlafen lassen sollte..Aber ich kann doch nicht ständig kontrollieren, oder? Ist es wirklich gefährlich?? Vorab besten Dank. Viele Grüsse

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein so gefährlich ist das nicht. meiner schläft auch seid er 5monate ist auf dem bauch und auch sehr gerne ich habe es am anfang immer wieder kotrolliert und ihn wieder auf denn rücken gelegt aber es bringt nichts außer geschrei und unruhe da hab ichs einfach gelassen da die kleinen sich immer wieder so hinlegen wies am schönsten ist. lg

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 01:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dein kleiner ist ja schon ein "großes" baby. er kann den kopf drehen in bauchlage, also alles ist gut. meine große und mein kleinster haben fast von anfang an auf dem bauch geschlafen, auf dem rücken oder der seite, war eine katastrophe. also laß' ihn schlafen tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, keine Sorge, wenn die Baby sich alleine auf den Bauch drehen können, ist es nicht mehr gefährlich. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen...ich habe 2 mädels eine fast 8 jahre und die kleine 5 monate...bei schlafen von geburt an auf dem bauch...rücken und seitenlage geht höchsten 30min gut und dann theater...mein arzt meinte, man solle die kinder so betten, wie es für sie am liebsten ist...uns würde ja auch keine im bett rumdrehen, wobei auch die bauchlage für die rückenmuskulatur gut sei...angst, ne, noch nie gehabt...habe das erste jahr eine sensormatte im bett...damit kann mutti beruhigter schlafen... vlg danny

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 20:00