Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Bachblüten Globulis zum Schlafen

Thema: Bachblüten Globulis zum Schlafen

Hallo liebe Mamis. Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit Bachblüten Globulis für Kinder? Es ist so das mein Sohn (3) noch nie ein guter Schläfer war,aber eine Zeit lang hat er durch geschlafen. Nun ist es schon seit Monaten wieder so das er teilweise sehr unruhig schläft. Bekannte hat mir Globulis empfohlen da man ja damit nichts falsch machen kann,nur würde ich schon gerne wissen ob das jemand seinen Kindern gegeben hat und ob es was gebracht hat. Schöne Weihnachtszeit

von Alerom215 am 19.12.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von Alerom215

Nö, du kannst mit Globulis nix falsch machen. Allerdings darfst du auch nicht erwarten, dass Zuckerkügelchen ohne auch nur eine einzige Wirksamkeitsstudie irgendwas nutzen. Davon abgesehen würde ich am Schlafverhalten des Kindes (es ist ja nicht krank!) niemals mit irgendwelchen Medikamenten (wirksam oder nicht) herumdoktern.

von Rübenkind am 19.12.2016, 18:33



Antwort auf Beitrag von Alerom215

Wenn du möchtest, dass dein Sohn das richtige Mittel bekommt, musst du fast zu einem guten Homöopathen. Wir haben gleich als er 1/2 Jahr war die Erstanamese gemacht. Zum Thema Schlafen hab ich keine Erfahrung, aber wir haben letztens ein paar Warzen mit dem richtigen Mittel binnen 2 Wochen besiegt. Sonst hatte ernoch nie was. Es gibt so viele Mittel, und um das richtige zu finden braucht man eine individuelle Behandlung.

von MamaMalt am 19.12.2016, 19:33



Antwort auf Beitrag von MamaMalt

Huhu, Meine Schwiegermutter ist Heilpraktikerin und kennt sich mit Globuli und Co sehr gut aus. Sie hat mir erzählt, dass man mit Globulis wenn es blöd läuft . Sogar die gegenseitige Wirkung erzielen kann. Es kommt natürlich auch auf die Podenz an. Je höher desto mehr Wirkung. Wenn ich denke was für dicke wälzer meine Schwiegermutter daheim liegen hat. Sie sucht ewig, bis sie mir was geben möchte, dass zu mir passt.... Mit dem jetzigen wissen würde ich nie wieder meiner Tochter einfach so mal irgendwelche Globulis geben. Gehe lieber zu jemandem der sich auskennt. Lg

von Knödl am 20.12.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von Alerom215

Hey, also irgendwelche Zuckerkügelchen sind es... aber die Wirksamkeit ist definitiv da! Ich habe es selbst oft erlebt, dass die Sachen tatsächlich wirken. Bei mir, bei meinem Vater oder auch bei meiner Tochter. Meine Kleine schläft auch jetzt immer noch schlecht (2 Jahre) und als es so wirklich schlimm war mit bis zu 20x nachts wach werden, hatte ich ihr die Chamomilla D12, je 3 Kügelchen an drei Abenden vor dem Schlafen gegeben. Sie hatte sich recht schnell beruhigt danach und konnte eher abschalten und schlief nicht so unruhig. Diese Globulis hatte mir mein Kinderarzt empfohlen. Die halfen nicht immer, aber die halfen! Genau so wie die Notfalltropfen von Dr. Bach. Diese waren recht erfolgreich, wenn sie so arg aufgedreht war und geschrien hatte wie am Spieß und nicht zu beruhigen war. Ich fand, dass sie damit tatsächlich viel besser schlief. Ich tröpfelte ihr einen Tropfen auf die Handfläche, oder 5 direkt in den Mund und Wasser gleich dazu gegeben. Grüße

von Valentina_Sunny am 21.12.2016, 14:14