Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Babyphone

Thema: Babyphone

Mein Sohn scläft im Schlafzimmer bei uns!Aber wenn wir noch wach sind und erst später schlafen gehen schalte ich das Babyphone ein!! Nun bis jetzt sobald das Phone los ging bin ich sofort rüber gelaufen schauen ob alles ok ist,manchmal habe ich den Eindruck das ich ihn dann erst richtig wecke wenn ich rein gehe!!! Was meint ihr soll ich erst hin,wenn ich ihn höre? Wie macht ihr das so??

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich mache es so, wenn ich meine tochter höre (jammern oder weinen oder so) dann gehe ich erst ins zimmer. mein babyphone geht auch schon bei der kleinsten bewegung an. ich warte aber erst mal ab. gruß steffi

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

ist das schlafzimmer so weit weg? also wir lassen die tür einfach einen spalt offen und gehen hin, wenn wir ihn hören. ich meine, so ein babyphon ist ja auch eine funkbelastung... aber vielelicht bin ich da etwas zu empfindlich. manchmal qietscht unser kleiner auch im schlaf. wir gehen also oft auch erst bei der zweiten wortmeldung hin. er ist aber auch schon 14 monate alt. anfangs haben wir das auch noch anders gehandhabt. grüße, f*

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe erst hin wenn das babyphone so 2-3x anging. Ofth hab ichs erlebt das ich nachts aufgesprungen bin und sie friedlich geschlafen hat. Kann ja auch sein das die kleinen mal im Schlaf blabbern oder schnaufen. Wenn das babyfon sehr empfindlich ist springt es dann vielleicht auch auf solche geräusche an. Also einfach kurz warten ob sich noch was tut und dann langsam ins zimmer gehen. LG

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe auch nur hin, wenn ich Sohnemann höre. Habe ihn vorher auch oft geweckt, da das Ding bereits auf die kleinste Bewegung von ihm reagiert! Mittlerweile mache ich das Babyphon aus, wenn ich ins Bett gehe! Da ist das Zimmer nebenan und ich höre ihn so und so! Vorher hat mich dieses ganze Angespringe am Schlaf gehindert ;-) LG

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unser Babyphone kann man einstellen, wie sensibel die Reaktion sein kann. Sicher geht es öfters an zB wenn er sich "schwungvoll" umdreht. Dann hör ich allerding nur ein Rauschen und geh sicherlich nicht ins Zimmer. Nachkucken tun wir erst, wenn wir ihn hören :) LG

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir habens Babyfon meist nur abends an, wenn sie schon schläft und wir einen Stock drüber TV gucken. Gehen auch erst, wenn wir wirklich was von ihr hören. Nachts haben wirs aus und Kinderzimmertür und Schlafzimmertür offen. Sie schläft im Ki-Zi. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 22:49