Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Babyphon

Thema: Babyphon

Gestern ist was schreckliches passiert: Das Babyphon hat versagt! Als ich meinen Sohn endlich durch die zwei Türen hörte, saß er verzweifelt weinend mitten auf dem Bett (Familienbett). Das darf nie wieder passieren! Deshalb meine Frage: Welches Babyphon ist empfehlenswert? Mir ist wichtig, dass die Strahlenbelastung möglichst niedrig ist, also ein Gerät ohne DECT. Vielen Dank!

von mandellos am 27.08.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von mandellos

Wir haben von Anfang an das: Audioline Baby Care 4 Reicht völlig aus und einfach nur mega zufrieden Hatte auch vorher ganz viel darüber im Internet geschnüffelt und nur Positives gehört!

von Kugelbauch2010 am 27.08.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von mandellos

Hab eins mit DECT ... von Philips Avent ... ist total super, mit Nachtlicht, Schlummerlieder und das tollste, ich hör mein Kind immer (auch atmen - wenn ich es laut einstelle) und hab Null Störungen! Prima ist auch das ich immer gleich sehe welche Temp. und Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist.

Mitglied inaktiv - 27.08.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von mandellos

...genaus aus diesem Grund gibt es in unserem Haushalt gar kein Babyfon! Wir haben 3 Kinder...und kommen ganz wunderbar ohne dieses Ding aus. Wir lassen stets alle Türen offen und hören selbst beim Fernsehen jeden kleinen Mucks der Kinder.

Mitglied inaktiv - 27.08.2011, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch kein Babyphon und stattdessen die Türen offen. In einem großen Haus wäre das vielleicht was anderes aber so in der Wohnung meiner Meinung nach überflüssig.

von Missy27 am 28.08.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Missy27

Wir wohnen auf 145 qm über zwei Etagen, ohne Babyphon geht es leider schlecht. Dazu kommt, dass mein Sohn sehr geräuschempfindlich ist. Sonst fänd ich es auch besser ohne, in der alten Wohnung haben wir auch keins benutzt.

von mandellos am 28.08.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von mandellos

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, nur leider ist bei uns das Gleiche passiert. Es hat keine Reichweitenkontrolle gehabt und ist auch sonst sehr unzuverlässig! Also kein Vivanco 440!!

von buzzidil am 28.08.2011, 13:25