Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby weigert sich zu schlafen

Thema: Baby weigert sich zu schlafen

Ian ist jetzt fast 3 Monate alt und er weigert sich tagsüber zu schlafen. Wenn er merkt das er müde wird ist er unerträglich. Er zieht oft einen Tag ohne zu schlafen durch. Er ist nur am weinen und lässt sich nicht weg legen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das am besten in den Griff bekommen kann????

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

EIn TRAgetuch (zB Hoppediz) kaufen und ihn tagsüber darin schlafen lassen! LG Oder im Kiwa schlafen lassen... Bei uns war das genauso!

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ist es, wenn Du versucht, ihn ins Bett zu legen, BEVOR er müde ist? Zum Beispiel zwei Stunden nach dem morgendlichen Aufwachen? Dass er sich erst gar nicht so "in Rage" schreit... Viel Erfolg! Carolin

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Versuche ich ja. Manchmal schläft er auch mit ein bischen Glück ein. Wenn ich merke, dass er müde wird (Er reibt sich seit kurzem die Augen) dann versuche ich ihn hinzulegen. Mein Problem ist aber, dass sich das Kind nicht weg legen lässt. Habe mir einen zweiten Kinderwagen für den Balkon gekauf wo ich ihn hin und her schiebe bis er schläft. Finde es nur nicht Sinn und Zweck, dass er sich nichteinmal weglegen lässt, z.B. in sein Bettchen.

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Der Tipp von Muddie mit TT ist super. An der Brust einschlafen lassen und dann weglegen ist auch gut, auch wenn alle sagen, dass es "verboten" ist. Totaler Quatsch. Die Kid brauchen einfach ganz, ganz viel Nähe und wollen sich nicht "weglegen" lassen. Es könnte ja ein Löwe kommen und sie fressen. Babys sind eben noch Steinzeitwesen, das dürfen wir nicht vergessen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 20:06