Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Thema: Baby wacht trotz Pucken immer wieder auf

Hallo liebe Mami´s, also unser Sohn ist jetzt 4 Monate und schlief bisher immer gepuckt... Vor ein paar Wochen hatte er von 20 - 4.30 Uhr durchgeschlafen, das war ein Traum, da er sonst immer alle 2 Stunden wach wurde. Nun ist es so, dass er um 19:30 Uhr ins Bettchen gelegt wird und er wacht meistens schon um 22.30 Uhr wieder auf und ab dann alle 2 Stunden und manchmal sogar JEDE Stunde. Das ist echt sehr anstrehgend für mich, aber ich halt das schon durch - muss ich ja auch :) Meine Frage ist nun, kann das an dem Pucken liegen?? Ich habe ihn schon mal ungepuckt abends in sein Bettchen gelegt, aber er ist 4 Mal hintereinander wieder aufgewacht, sodass ich ihn doch wieder gepuckt habe. Dann dachte ich der Pucksack (wir haben den Woombie Pucksack) ist zu groß (wir haben einen größeren gekauft, damit das Entwöhnen besser klappt) - also habe ich ihn stramm in ein Tuch gewickelt, aber auch damit ist er wieder hallb elf und dann alle 1-2 Stunden aufgewacht... Er wälzt sich auch immer hin und her, schläft insgesamt sehr unruhig. Ich habe das Gefühl, dass er Bauchschmerzen hat, aber ich weiß es einfach nicht... Ist das einfach eine Phase? Kennt ihr das auch? Oder will er nicht mehr gepuckt werden?! Ich weiß einfach nicht, woran das liegt.. Er hatte mal so schön "durchgeschlafen"... Vielleicht habt ihr ja eine Idee?! Liebe Grüße

von selina89 am 23.09.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von selina89

Hallo, ich denke, es liegt am Alter, dass dein Kleiner unruhig schläft! Wenn unserer so schläft wie deiner jetzt, dann sind das für mich die erholsamen Nächte. Irgendwann geht das ganz sicher vorbei!

von samoe am 23.09.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von samoe

Hunger kann's nicht sein oder? Manchmal haben die Zwerge n ordentlichen Schub und dann entsprechend mehr Hunger. Oder der Bewegungsdrang is größer und er mag nicht mehr gepuckt sein. Lass ihm seine Bewegungsfreiheit . Mit 4 Monaten sollten die kurzen nicht mehr die ganze Nacht eingewickelt sein. Versuch macht kluch ;0). Durchhalten Liebe Grüße charly

von charly2274 am 23.09.2012, 20:25