Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Thema: Baby wacht plötzlich wieder nachts auf und trinkt schlecht

Guten Tag, unser kleiner 4,5 Monate hat sonst immer von ca. 20:00 uhr bis ca 6:00 uhr durch geschlafen seit neusten ungefähr seit einer Woche wacht er nachts mehrmals auf, zudem kommt dass er seit noch längeren so ungefähr 3 Wochen sehr schlecht an der Flasche trinkt, am Anfang funktioniert es noch aber nach und nach wird er unruhiger und bewegt den Kopf hin und her sodass er die Flasche irgendwie nicht mehr möchte, macht aber dann den Mund wieder auf um noch was zu bekommen dann das gleiche spiel wieder... Haben schon größere Sauger probiert, ohne Erfolg und mit Brei haben wir auch schon angefangen, das auch sehr gut klappt. Nur mit der Milch nicht.. Auch wenn er gerade Milch trinkt ist er immer sehr unruhig und will auch sehr häufig seine Hände mit in den Mund stecken oder will die Flasche rausziehen aber trinkt weiter... aber wie gesagt zum Schluss hin geht gar nichts mehr... Haben ihm einmal mit der Trinklernflasche also mit dem Sauger gefüttert.. hat einmal funktioniert .. dann nicht mehr... Wir wissen nicht ob die Nächtlichen Aufwachphasen mit dem trinken zusammenhängen.. ? Füttern abends jetzt auch Brei, da es mit der Flasche dann am schlimmsten ist, kann es vielleicht an dem abendlichen Brei liegen dass es nachts aufwacht? Was können wir tun damit er wieder besser trinkt und wieder durchschläft? Waren auch schon beim Arzt aber scheint alles gesund bei ihm zu sein... Können es schon die Zähne sein? Am Zahnfleisch sehen wir nichts... vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...

von Krissiii88 am 21.09.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von Krissiii88

Meine hat auch mit ca.4,5 Mo.die ersten Zähnchen bekommen, dadurch schlechter geschlafen. Weiteres Anzeichen waren auch, dass sie gern ihre Finger in den Mund gesteckt u.alles angeknabbert hat. Zur Flasche kann ich nichts sagen, da meine ein reines Stillkind ist. Später als sie Brei bekam, hat sie vor jedem neuen Zähnchen schlechter gegessen. Vielleicht drückt's deinem Kleinen im Mund, dass es schlechter trinkt. Habt ihr mit Abendbrei angefangen? Vielleicht hat er auch Bauchweh die Nacht und schläft daher schlechter. Vielleicht könnt ihr die Milch etwas kühler anbieten? Meine mochte beim Zahnen den Brei lieber kühler. Hat auch gern Gurke gekühlt aus dem Kühlschrank gelutscht

von essteema am 21.09.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von essteema

ja mit Abendbrei haben wir schon vor einer Woche angefangen.. da er abends fast keine Milch wollte... müsste sich dann aber doch gelegt haben mit dem Bauchweh oder? Hatten auch nicht das Gefühl das er Bauchweh hat. Denken auch ganz stark das es die Zähne sind. Werden Ihn einfach öfter mal Milch anbieten...

von Krissiii88 am 21.09.2014, 18:55



Antwort auf Beitrag von Krissiii88

für mich hört sich das total nach zähnen an. bei meinem sohn hat man auch nie was am zahnfleisch gesehen. bin damals aus verzweiflung zum arzt und die sagte mir dann das unten die zähne am durchbrechen sind. ich hab davon nix gesehen, erst als ein spitzchen durch war.

von inakaina am 22.09.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von inakaina

oh okey, ja dann werden das wohl die zähne sein. Dann ist es schonmal beruhigend das es vorbei gehen wird..

von Krissiii88 am 22.09.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von Krissiii88

Vielleicht auch alles zusammen. Kann auch ein Wachstumsschub sein, da schlafen die Kinder häufiger schlecht nachts. Aber solche Phasen kommen immer mal wieder und meist merkt man erst im Nachhinein was dahinter gesteckt hat. (Zähne etc. ) Durchschlafen tun Kinder wenn ihr Gehirn soweit gereift ist, und das ist genauso unterschiedlich wie unterschiedlich die Kinder sind. Das kann früher oder später der Fall sein.

von whitesheep am 25.09.2014, 12:10