Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby bekommt zu wenig Schlaf

Thema: Baby bekommt zu wenig Schlaf

Huhu ihr Lieben! Ich hab schon in ein anderes Forum geschrieben aber ich glaube hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich suche gleichgesinnte oder Mamas die es schon hinter sich haben und mir sagen dass alles gut wird&514; Also mein Kleiner ist 10 Wochen und schläft vor allem tagsüber sehr schlecht. Maximal 45 Minuten, eher 30:( morgens geht das noch aber je später es wird desto quengeliger wird er. Das gleiche gilt übrigens auch für Kinderwagen, Auto und Trage. Nach 30 Minuten ist er zack wieder da. Ja und abends bring ich ihn so um 18.30 ins Bett und er schläft meist gut bis 2 oder 3. Er will zwar alle 2 Stunden trinken aber er schläft dann meist wieder gut ein. Und dann auf einmal mitten in der Nacjt ist er so unruhig und meist dämmert er immer nur kurz weg und ist dann wieder wach. Also ein paar Sekunden Schlaf und dann schreckt er wieder auf und ist wach. Das geht dann bis 6 und ja dann geht der Tag wieder von vorne los. Ich mach mir auch irgendwie Sorgen um ihn weil er nicht genug Schlaf bekommt. Ganz zu schweigen davon dass er eben viel weint deshalb. Tja das war es... geht es euch ähnlich? Habt ihr noch Tips für mich?

von Superfrucht234 am 28.03.2017, 15:51



Antwort auf Beitrag von Superfrucht234

Hast du es schon mal mit pucken versucht?

von Drachenfrosch am 28.03.2017, 19:13



Antwort auf Beitrag von Drachenfrosch

Jaa das klappt aber auch nicht. Also ich hab nicht das Gefühl dass er gepuckt besser schläft als ungepuckt... es stört ihn aber auch nicht...

von Superfrucht234 am 28.03.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von Superfrucht234

das klingt relativ normal für mich. ca nac 30 min haben die kleinen einen wechsel in der schlafphase- dabei werden sie sehr häufig wach- das bessert sich mit der zeit. das euer kind nachts 8 h gut schläft ist doch shcon mal gut. das es nach 8 h shclaf nicht mehr so leicht in den shclaf findet ist auhc normal. wird den kind gestillt ode r bekommt es pre? wenn du stillst kannst du versuchen dein kind mittel sstillen über die 30 min hürde zu bekommen- sprich du stillst es erneut in den schlaf das es nochmal 30 min dranhängt- danach sollte es weitgehen ausgeshcalfen sein um 1-2 h wach bleiben zu können- am anfang schlafen sie noch seh unregelmäßig- ab so 3-6 mon pendelt sich allmählcih ein rhythmus mit 2 tagschläfchen ein- die dannauch länger (2-3 h) sein können. nachts ist es doof- aber versucht mal euer kleines zu wickeln und ne halbe stund es spieln zulassen bvor ihr es wieder zum shclafen bringt- nach 8 h ist es so gut wie ausgeschalfen. evtl wird dann der rest der nacht besser-

von LadyFLo am 28.03.2017, 19:50



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Danke das tut gut zu hören! Man hört halt immer wie es bei anderen so läuft... ich stille ihn voll. Das mit dem stillen dass er wieder einschläft klappt manchmal gut manchmal eben nicht so gut. Wenn ich ihn in der trage habe und dann kurz stille und weiter laufe schläft er meist wieder ein nach einer Weile... mal sehen. Ich werd es nochmal probieren mit dem stillen! Danke dafür:)

von Superfrucht234 am 28.03.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von Superfrucht234

jaj die kleinen die mit 3 wochen shcon durchschlafen und nen festen rythmus haben....ne is völlig normal- die einen shclafen leichter und die anderen tun sich da shcwerer- mene große lag viel im stillkssen und shclief alleine ein ind dem alter- den lütten hab ich imemr in shclaf stillen müssen - nict selten wachte er nach 10 min wieder auf! ihr seid gerade dem wochenbett entstiegen- das wird shcon....

von LadyFLo am 28.03.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von Superfrucht234

Kommt mir bekannt vor. Unser kleiner hat nie mehr als 2x 30 Minuten am Tag geschlafen. Es sei denn ich hatte ihn im Tuch. Er kommt auch schwer zur Ruhe. Es gibt Kinder, die wenig schlafen. Nachts war er auch sehr unruhig. Pucken hat sehr gut geholfen. Und dann haben wir ihn mit ca. 7 Monaten in sein Zimmer zum schlafen gelegt weil er so oft wach war. Das hat super geholfen. Seitdem schläft er viel besser. Vermutlich hat er uns auch immer gehört oder die Milch gerochen.

von Lotusblume84 am 01.04.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Danke für die Antwort. Wir haben ihn jetzt tatsächlich auch in sein eigenes Zimmer verfrachtet obwohl ich es echt schön fand im Familienbett. Aber er schläft wirklich viel besser und pucken tu ich ihn auch. Seitdem macht er auch mal ne Stunde oder sogar ganz selten zwei Nickerchen! Aber man muss ihn halt begleiten in den Schlaf durch stillen oder tragen aber das ist ja okay. Dazu sind wir ja schließlich da☺&039;

von Superfrucht234 am 15.04.2017, 11:39