Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby 9 Monate schläft sehr wenig

Thema: Baby 9 Monate schläft sehr wenig

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine Tochter, 9 M, schläft am Tage echt wenig. Sie schläft vormittags eine Stunde (z.b. 10 bis elf) dann wars das. Vor einigen Wochen konnte ich sie mittags (gegen 12 halb eins ) noch zum Mittagsschlaf bewegen, auch wenn sie am Vormittag etwas geschlafen hat, doch nun geht es nicht. Wollte sie schon ziehen, d.h. morgens nicht schlafen lassen, doch keine chance. Sie schläft auch morgens nur im Kinderwagen (muss nicht rumlaufen) Gegen Nachmittag ist sie natürlich völlig fertig, doch schlafen- keine chance. Um 19 Uhr geht sie ins Bett und schläft mit einer Unterbrechung bis morgens sechs oder sieben. Wie kann ich sie dazu bewegen, das sie wieder einen Mittagsschlaf macht? Ab Sept. muss ich meinen großen noch in die Schule bringen, dann wird wieder alles anderes aussehen. Mir graut es jetzt schon davor:-( Danke für eure Tips

von carlo29 am 21.07.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von carlo29

Hallo, meine Tochter ist auch 9 Monate alt und da ist es genauso. Sie macht zwar ihren Mittagsschlaf, aber auch nur noch 1 Stunde. Vor ein paar Tagen war das auch noch ganz anders. Da hat sie fast 2 Stunden geschlafen und dann am späten Nachmittag auch noch etwas. Aber seit kurzem ist da der Wurm drin. Sie schläft diese 1 Stunde und dann fängt sie mit der Meckerei und dem Augengereibe an. Man kann dann auch echt tun und lassen, was man will. Es ist echt ein Krampf. Manchmal schläft sie dann im Arm ein oder wenn man Glück hat in ihrem Bett, aber wirklich nur, wenn man Glück hat. Ich denke mal, es ist einfach nur eine Phase und in ein paar Tagen wird sich das auch wieder ändern. Also ich hoff es zumindest. LG Jule

von ditjulchen88 am 21.07.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von carlo29

Hallo, auch meine ist 9 Monate alt (by the way: komm doch zu uns ins private Forum?!), auch sie schläft über Tag mittlerweile eher 1 als 2x. Ich kann Dir nur raten, Dich da nicht unter Durck zu setzen und Dein Kind einfach schlafen zu lassen, wann es möchte. Und mach Dir noch keinen Kopf um den September, bis dahin kann alles schon wieder gaaanz anders sein. Und 19Uhr Abendschlaf mit 1er Unterbrechung ist auch nicht gerade verkehrt, oder? Ich würde fast tauschen wollen ;-) LG

von ailana am 21.07.2011, 20:13