Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby 7 Monate schläft nachts zu lange

Thema: Baby 7 Monate schläft nachts zu lange

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand? Ich weiß, es klingt nach einem Luxusproblem aber ich bin nicht sicher ob das noch gut ist. Unsere Kleine ist 9,5 Monate, korrigiert 7,5 Monate alt. Bis vor kurzem hat sie nachts immer ca. 13 Std. geschlafen, egal ob „am Stück“ (nur mit Still-Pausen) oder mit Unterbrechungen (1-2 Std. wach im Party-Modus), netto kam immer die gleiche Anzahl Std. heraus. Dann hatte sie eine unruhige Nacht, wir hatten länger Besuch und es war etwas laut. Sie hat trotzdem dank einiger Stillsessions durchgeschlafen aber brauchte am nächsten Morgen 3 Std. Schlaf extra, was ja irgendwo verständlich war. Nur seitdem wacht sie morgens immer erst um 9/halb 10 auf, egal ob sie am Vorabend um 19 Uhr eingeschlafen ist oder wir uns bis 20:30 in den Schlaf gekämpft haben, egal ob sie „durchschläft“ oder nachts eine Zeit lang wach ist. Ich kann mich sogar gegen 9 aus dem Schlafzimmer schleichen und sie schläft bis zu 45 min lang weiter was vorher undenkbar war. Dem entsprechend dauern ihre 2 Tagschläfchen (an der Brust, ablegen klappt tagsüber leider gar nicht) nur noch 30-45 min anstatt 1,5-2 Std. Ich habe nicht direkt vor etwas daran zu ändern. Erstens hat sie sowieso ihren eigenen Kopf und aus Erfahrung weiß ich in einer Woche kann schon wieder alles anders sein. Aber mich würde interessieren ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie es z.B. danach weiter ging. Das Thema Schlaf beschäftigt mich z.Zt. besonders wenn ich daran denke dass ich ab Mitte Februar ca. 20 Std. die Woche im Homeoffice arbeiten möchte und das momentan mit der vielen Schlafbegleitung, dem Bespaßen, Trösten und durch die Gegend tragen nur schwer denkbar ist. Freue mich auf eure Erfahrungen. Lieben Gruß

von stolze_fruehchenmama am 23.11.2022, 11:27



Antwort auf Beitrag von stolze_fruehchenmama

Korrektur: sie hat bis vor kurzem immer 11 Std. geschlafen, nicht 13…

von stolze_fruehchenmama am 23.11.2022, 12:17