Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

auf einmal im elternbett schlafen

Thema: auf einmal im elternbett schlafen

hallo hatte vor kurzem geschrieben weil unsere tochter 7 mon nachts mind jede std wach wird!seit 4 tagen lasse ich sie bei uns im bett schlafen damit ich auch ein paar std schlaf bekomme!dann ist sie auch meistens ruhig!hat einer erfahrung wie ich ihr das wieder "abtainiere" wenn die zähne durch sind bzw der schub vorbei ist(was von beiden auch der auslöser war)!?sie schläft nämlich schon seit sie 4 mon alt ist in ihrem eigenem zimmer und bisher auch immer gut!würde das gerne wieder so hinbekommen!schon alleine wegen der "elternzeit",mein mann schläft seit dem nämlich auf der couch wiil ihm das zu eng ist! freue mich auf eure antworten

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich glaub das braucht man gar nicht abzutrainieren. Da würde ich keine Angst haben. Meine eine Tochter hat immer wieder eine Phase gehabt, wo sie nachts ab 2:00 in unserem Bett gelandet war und dann will sie es auf einmal partou, von selbst nicht mehr und will in ihrem eigenen Bett schlafen. Das kommt und geht. Manchmal vermisse ich es sogar. Wenn sie sich so schön rankuschelt ud man so ein kleines Patschehändchen ins Gesicht geklatscht bekommt ;-)) Ne, ist aber schon toll, das sie eigentlich fast ausschließlich die Nächte in ihrem Bett verbringt. Wenn die "Betthüpferle - phase" wieder ausgebrochen ist, dann fängt bei uns nämlich das "große nächtliche Wandern" an, denn mein Mann kann auch nicht so recht mit uns gemeinsam schlafen und am WE geh ich meist auf die Couch, damit ich durchschlafe. Das sind aber echt nur wenige Phasen, die kommen und gehen. LG und frohes nächtliches Kuscheln, Liane! ( 2 Mäuse 22 Monate )

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antwort! bin froh das es nicht nur mir so geht! viele grüsse

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 19:59