Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

komisches Einschlafritual!

Thema: komisches Einschlafritual!

möchte euch nur mal erzählen was meine tochter(11monate) zum einschlafen bringt! ich leg mich mit ihr in mein bett, da steht sie dann zwei drei mal wieder auf. dann leg ich sie in ihr kinderbett und geh raus. sie schreit dann mordio! nach einer minute geh ich wieder ins zimmer und leg mich mit ihr in mein bett...sie schläft "dann" ohne weiteres nach zwei minuten ein.. komisch, gell? braucht sie jetzt das weinen schon zum müde werden, oder wie? hab sie noch nie länger als eine oder zwei minuten weinen lassen...

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gelesen, das sich die Kleinen in den Schlaf weinen. Was auch stimmt, wenn er mal wider nachts schreit, und schau in sein Bett, da schläft er. Braucht das anscheinend. Und daher bitte ja nicht rausnehmen, wenn man genau weis, das sie müde sind. Und nichts anderes fehlt, sonst rreist man sie aus der Einschlafphase.

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ich nicht..könnte sie nicht "in" den schlaf weinen lassen..woher weißt du denn dass es nur das beruhigen ist wenn er schreit?vielleicht hat er angst oder es tut ihm echt was weh!also wenn er jeden abend weinend in den shclaf fällt dann häätt ich ein schlechtes gefühl!

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das hört sich in der Tat komisch an ;-))) Aber manche Kinder weinen auch manchmal nur, weil irgendetwas nicht hinhaut. Neele, z.B. weint manchmal beim Spielen, wenn etwas nicht klappt (z.B. die Rassel paßt nicht in ihren Mund). Wenn sie das Problem dann von alleine gelöst hat (sie nimmt dann den Stil ;-))) ist es auch gut. Vielleicht ist da beim Einschlafen irgendetwas komisch, aber nur vorrübergehend ;-))

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sie schläft nicht ein, weil sie VORHER geschrieen hat, sondern weil du dich nachher zu ihr dazu legst und ihr so die nötige Sicherheit zum Einschlafen vermittelst... Ganz einfache Sache... Probier's mal mit gleich dazulegen, dann erspart ihr euch das sinnlose Geschreie... LG Sphynx

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

nein, da hast mich falsch verstanden... ich lege mich vorher auch mit ihr in mein bett, sie bekommt auch ihre flasche und alles was ich dann auch mache wenn sie nach dem schreien in mein bett darf..aber sie schläft erst wenn sie die minute geschrien hat! als ob sie dann checkt dass jetzt shclafenszeit ist!mein mann wundert sich auch schon...aber es funktioniert! danch, so nach zehn minuten kann ich sie dann in ihr bett legen und sie schläft seelig weiter..

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß was Du meinst! ;-) Ich gebe Lilli am Abend die Flasche, sie macht ihr Bäuerchen, ich schmuse sie ab und lege sie hin - haben vorher schon viel gekuschelt! Ich gehe raus und alles ist okay! Dann meldet sie sich jedoch wieder nach einiger Zeit und ruft. Also wieder rein, Baby raus auf den Arm, nochmal mit ihr kuschlen, Grimassen machen - kann sie mit 11 Monaten prima! - und dann geht es von jetzt auf gleich los: Geschrei, der Kampf gegen die Müdigkeit etc. Ich halte sie und weiß, ich kann sie nach 5 Min. hinlegen, Nucki und gut ist! Warum???? Ich sage immer zu meinem Mann, daß sie nicht einfach nur jammern oder einfach so schlafen kann, sie muß es immer erstnochmal lautstark mitteilen! Sie braucht es einfach ... Warum??? Das bleibt ein Rätsel für immer und ewig!

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

ist deine tochter auch 11 monate? eine schöne zeit, gell? wann hat sie denn geburtstag?

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bei uns eine Weile genauso. Unser Sohn ist 13 Monate alt und vor 3 Wochen oder so hatten wir für zwei Wochen dasselbe Problem. Hab mich zu ihm gelegt in unser Ehebett - erst war er ruhig weil er ja eigentlich müde war und dann ahtt er aber mit rumturnen und lachen angefangen. Das ging teilweise ne ganze Stunde so - obwohl er doch müde war. Hab ihn dann auch für 1-3 Minuten in sein Bett gelegt - er hat natürlich gebrüllt wie am Spieß - hab ihn dann rausgenommen und mich wieder mit ihm gemeinsam hingelegt und innerhalb 2 Minuten hat er geschlafen. Hoffe das war nur so eine Phase - war nämlich gar nicht schön ihn so schreien zu hören.

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt, andererseits sage ich mir ich lasse sie echt ansonsten nie schreien und irgendwann muß sie ja wohl kapieren dass sie sich das schreien gleich sparen könnte wenn sie gleich liegen bleibt! ganz schlimm ist es immer wenn mein mann da ist...da meint sie ja in der ersten phase sie muß jetzt party machen...dann gehen wir beide raus-schreien-ich wieder rein- schlafen-ruhe! tja, wenn sie meint sie will es so!!!! *grins* findsa nur lustig weil ich dann imme rzu ihr sage sie ist ein kleines dummerle sich das anzutun

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Seit wann ist das bei Euch so - das mit dem ganz kurz schreien lassen ? Hört sich wirklich ganz genau gleich an wie bei uns !

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

inzwischen so ca 14tage!

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie ist auch 11 Monate alt - vom 17.01.06! Das Spiel macht sie mit Unterbrechungen jetzt seit ca. 1 Monat! Ist aber nicht jeden Abend so, aber so 2x pro Woche sicherlich! Keine Ahnung! Lies mal im "Sandmännchen" von eben mein Posting ... lach, da habe ich ja den Vogel abgeschossen mit dem Schlafen! Überlege ich mir auch noch 3x mit dem Schokobrei am Abend! LG jamu

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

meine wird am 19.01. ein jahr "jung"! hab dein posting gelesen..hab auf das noch nie geachtet ob schokobrei aufmuntert oder nicht...werd ich aber in zukunft tun...

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 18:19