Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

An alle, die Nachts Fläschen geben

Thema: An alle, die Nachts Fläschen geben

Hallo, mein Sohn (9 m) wird bisher nachts gestillt. Da er so alle 2 h aufwacht, habe ich überlegt, ihm um 22:30 mal ein Fläschen mit 2er Milch zu geben. Wie ist das denn mit den Zähnen? Schadet ihm das? Dann wird ja nicht mehr geputzt. Aber alle, die ihren Babies Flasche geben putzen ja nachts auch nicht die Zähne. Also, schadet das nun oder nicht? Danke & Gruß

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe lange nachts flasche gegeben, aber nie würde ich 2er milch geben. warum keine 1er oder pre? ist zusätzlich zum stillen doch eh besser. und zur zahnpflege: also ob dein kleiner stillt oder flasche bekommt, ist wurscht, du putzt ja auch nach dem stillen nicht die zähne, oder? oder stillst du nachts nicht? ich würde nicht mit zähneputzen anfangen, da wird das kind bloß wacher.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

nein, wenn du ihm dafür tagsüber die Zähne putzt. Ich brauchte zwar meinen Kinder nachts keine Flasche zu geben, aber meine Schwester hat ihrem Sohn immer nachts eine Flasche machen müssen die er dann selber trank. Ihr Junge hat gute Zähne weil sie halt tagsüber putzt. LG

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Joa, bloß nachts keine zähne putzen. Mein Freund hat abends nach dem Zähneputzen auch noch Milch getrunken (bis er 6 war) und er hat 1A Zähne.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir putzen nachts auch keine Zähne. Ich habe mal kurz abends nach dem Fläschchen noch mal geputzt, und das haben wir dann auch ganz schnell gelassen. (das Putzen ist bei uns vorher, ab da, wo es das Fläschchen gibt, ist Entspannung angesagt) Und wenn es schadet, ja aber es gibt tausend Sachen, die schaden, und ein paar macht man, und andere nicht. Ich glaube, es gibt andere Sachen, die sind schlimmer (auch für die Zähne) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 22:28