Hallo, ichn hab auch so eine unruhige Tochter, auch 1 Jahr alt. Wacht mehrmals in der Nacht auf und schreit , schreit, schreit... Sie hat auch die ganze Zeit bei mir im Bett gelegen , dann hab ich sie komplett in ihr Zimmer umquartiert. Sie ist früher immer in ihrem Bett eingesch´lafen. Zwar nicht mustergütig alleine, sondern mit Stillen und mit mir,aber immerhin,sie hat ca. 2-3 Stunden in ihrem Bett verbracht und dann hab ich sie, wenn ich dann ins Bett ging, mitgenommen. Jetzt schläft sie seit fast 2 Wochen in ihrem Bett, ich auf der Matraze neben ihr. Sie hat sich - oder besser gesagt ich hab sie - daran gewöhnt , dass sie auf mir einschläft. Das ging amAnfang ganz gut.Nach 3 Min.ist sie eingeschlafen und ich hab sie hingelegt. Ich dacht noch : Mist, jetzt schläft sie nur bei mir ein,aber mein Mann hat mich beruhigt mit :Ach,wenn sies doch braucht und Recht hat er ! , dachte ich ! Jetzt war´/ ist es so, dass sie mind. eine halbe - eine Stunde auf mir hängt, ich im dunklen Zimmer mit ihr sitz und mir nur meinen Feierabend hernbeisehne und ich das Gefühl habe. die schläft nie ein. Also hab ich sie gestern abend nach einer Stunde total genervt ins Bett gelegt,sie wacht nat.auf und schreit.Ich wieder rein, Kind beruhigt, wieder raus...wieder rein...schreiendes Kind steht imBett, wieder umgelegt ,wieder raus usw.... Irgendwann war ich so wütend, da bin ich einfach rein, hab ein Machtwort gesprochen und das war wohl genau das Richtige ! Ich war nicht laut oder ausfallend - soweit hatte ich mich noch im Griff ;-) - aber ich hab ganz bestimmt uns wohl üerzeugend gesagt : So,ich hab jetzt keine Lust mehr auf das Theater .Du schläfst jetzt. ICh weiss dass Du das kannst und Du müde bist. Ich hab Dich lieb, will jetzt aber trotzdem dass Du schläfst! Und meine Maus bleibt liegen, hat die Augen noch ein bisschen auf wie ich wieder raus bin und ich hab 3 Stunden nix mehr vonihr gehört. Und heute nacht hat sie das erste Mal von ca. 2 Uhr bis 8 Uhr geschlafen. Mit nur einmal Unterbrechung zum Schnulli stecken..... Was ich sagen will : Ich glaube die merken einfach die Unsicherheiten der Mama und das überträgt sich. Mir tut sie immer unendlich leid wenn sie so weint und dann nehm ich sie raus. Gestern abend war ich aber so stinkig, da wollt ich einfach nur meine Ruhem,,,, Lg MOni