Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Am Tag wieviel Schlaf

Thema: Am Tag wieviel Schlaf

HAllo ihr Lieben MEin Sohn ist 8 Monate alt, da er im Moment stark am Zahnen ist, schläft er sehr schlecht in der Nacht. Da ich dann gestern sehr verzweifelt war ging ich mit ihm zum Arzt um abzuklären ob er wohl noch was anderes hat, die Kinderärztin meinte er sei noch einbisschen erkältet aber sonst läge es wahrscheinlich am Zahnen, sie fragte mich wie er denn am Tag schlafe und wieviel und ich erzählte ihr das er ca. um 7.00 Uhr aufstehe und um ca. 10.00 Uhr ein schläfchen halte für etwa eine halbe Stunde und dann so ca. um 13.00 Uhr nochmal für ca. eins bis eineinhalb Stundne und dann am Abend noch mal für eine halbe bis eine Stunde so ca. um 18.00 Uhr und dann gehe er um 21.00 Uhr ins BEtt. Sie fand das er am Tag zuviel schlafe und ich dies reduzieren soll. Was haltet ihr davon und wie könnte ich es am besten reduzieren. Wieviel Schlaf brauchen denn die Kleinen am Tag? lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Halli, ich finde gar nicht, dass er zuviel schläft. Andere Kinder schlafen halt am Mittag ihre 2 - 2,5 Stunden, dein Sohn verteilt das über den Tag. Wahrscheinlich liegst du mit deiner Vermutung richtig: Er zahnt, das tut weh und deswegen schläft er schlecht. Bei uns halfen in solchen Zeiten kuscheln, Osanit-Kügelchen, Ablenkung und für den Rest einfach abwarten. Das geht vorbei. LG Svenni

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war das in dem Alter ganz ähnlich mit dem Schlafen. Sie hat einfach nicht so viele Stunden am Stück durchhalten können, was soll man da machen?! Das ändert sich ganz von alleine! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da du ja selbst sagst, dass er zahnt und dazu ein bißchchen erkältet ist, liegt das Nachts schlecht schlafen doch eher daran. Wenn man die Schlafenszeiten tags aufsummiert, ist das doch ganz normal. Unserer schläft (mit 1J) tagsüber 3 Stunden am Stück und nachts trotzdem gut und lange. Ist aber auch eher ein Vielschläfer. Da würde ich jetzt auch erstmal nichts dran ändern, obwohl das sehr zerissen ist. Erst wenn das mit dem nachts schlafen zum Dauerzustand wird und definitiv nichts mehr mit Zahnen oder sonst was konkretem zu tun hat, kann man darüber nachdenken, das letzte Schläfchen vielleicht wegzulassen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo alle meine Kinder haben in dem ALter genausoviel geschlafen. dann hat sich langsam der Abendschlaf verabschiedet. Den Morgenschlaf haben sie bis 1 1/2 Jahren beibehalten. Was bedeuted: er schlaeft schlecht in der NAcht? Wenn es am Zahnen liegt ist auch mal ein Paracetamolzaepfchen erlaubt. Alles Liebe Michaela

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Kleine (19 Monate) schläft tagsüber 1,5 - 3 Stunden (mittags am Stück). Im Moment sind bei uns die Nächte auch unruhig, denn sie bekommt Echzähne, ich gebe ihr dann schonmal ein Viburcol-Zäpfchen, die sind homöopatisch und genauso gut wie Paracetamol nur nicht so belastend für den Körper. Ich denke, wenn Dein Kleiner zahnt und auch noch eine leichte Erkältung hat ist es kein Wunder das er schlecht schläft, ginge uns Erwachsenen doch genauso... Er holt sich den fehlenden Schlaf eben am Tag, ist doch auch gut, dann hast Du ein paar Erholungspausen und er ist ausgeglichener. In dem alter hat unsere Kleine auch mehrmals am Tag geschlafen, das regelt sich von ganz allein, dann hält Deiner auch längere Phasen tagsüber durch. LG Carina mit Leah

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Ich lege ihn ca. 21.00 Uhr schlafen und er wacht eine Stunde später schon wieder auf und dann immer in kurzen Abständen bis ca. 23.00 Uhr und dann wieder um ca. 2.00 Uhr und dann wieder um ca. 4.00 Uhr und so geht es weiter bis ca. 7.00 Uhr. Das meine ich mit schlecht schlafen:-( lg

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und wenn er aufwacht, was "musst" Du machen, dass er weiter schlaeft? Wie bringst Du ihn ins Bett? Die Kinder in dem Alter schaffen es manchmal schwer von einem Schlafzylus in den naechsten zu finden. Vorallen wenn die Einschlafsituation anders ist, als sie die Situation dann vorfinden, wenn sie wach werden. Koennte das der Grund sein? michaela

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke viel mal für eure Antworten. Ich reagiere einfach wenn ich merke er ist müde und lege ihn schlafen, ich denke das ich auch gut so. Ihr habt recht er schläft nicht zuviel am Tag. Ich hoffe es bessert sich bald mit dem SChlafen in der Nacht:-) lg

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 21:52