Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Alvi Mäxchen

Thema: Alvi Mäxchen

Hallo, ich habe für meinen Kleinen ein Schlafsack von Alvi Maxchen. Bestehend aus Sommer- und Winterschlafsack. Ziehe ihm nur einen Body, Söckchen und den Sommerschlafsack an. Zur Zeit haben wir Außentemperaturen nachts von 15 Grad und im Zimmer ca. 18 Grad. Reicht das aus? Wieviel zieht Ihr Euren Kleinen nachts an? Kati

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Weis ja ned wie alt Deiner ist,aber ich mein das nur Body und Schlafsack zu wenig ist.Ich denk halt immer,wir Erwachsene schlafen mit ner Decke und die kleinen nur im Schlafsack. Also unsere ist fast 5 Monate alt und schläft in ihrem Sommerschlafsack mit Body und langärmeligem Schlafanzug. Liebe Grüsse ausm Schwobaländle

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenns kühler ist packe ich meinen Sohn (11 Wochen) immer im Aussenschlafsack, darunter nur einen langärmligen Body. Wenns wärmer ist nur mit kurzärmligen Body in den Innenschlafsack. Innen- u. Ausenschlafsack zusammen braucht man doch nur im Winter.

Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Alvi-Schlafsack-Systeme sind meines Wissens eigentlich so gedacht, dass der dünne Schlafsack der "Innenschlafsack" und der dicke Schlafsack der "Aussenschlafsack" ist. Die Kinder werden also anstatt im Body oder Schlafanzug nur mit Windel in den Innenschlafsack gepackt und dann kommt der Aussenschlafsack drüber. Bei Temperaturen bis 19 Grad habe ich meine Tochter (6 Monate) immer in Innen- und Aussenschlafsack gepackt. Bis ca. 22 Grad mit Body in den Aussenschlafsack und ab 23 Grad mit Kurzarm-Body oder nur Windel nur in den Innenschlafsack. Aber wenn dein Kind so wie du es handhabst gut schläft, gehe ich mal davon aus, dass ihm nicht zu kalt ist. Weil dann "beschweren" sie sich... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Okay,das hab ich au ned gewusst.Und wieder was dazu gelernt. Ich hab halt ein einfachen Schlafsack. Ahhh...BING...glaub so ein hab ich scho bei Baby Butt im Katalog entdeckt.(naja,sehr interessant was ich hier von mir geb,hmm):-)

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd bei den Temperaturen auch den Außenschlafsack anziehen. Oder schläfst Du momentan ohne Decke? Danach kann man sich ein wenig richten...

Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei den Temperaturen lasse ich meinen Kleinen auch im Innen- und Außensack schlafen. Er hat sogar einen Kurzarmbody drunter. Wenns wärmer wird, dann nur den Body und den Innensack. LG!

Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 15:28