Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

ab wann kissen und decke ?

Thema: ab wann kissen und decke ?

hallo, meine kleine ist jetzt zwei jahre alt und schläft noch im schlafsack ohne kissen und decke. ab wann habt ihr euren kindern ein kissen/decke angeboten, bzw. habt ihr tipps welche sich dazu eignen ? vielen dank für eure antworten.

von sucre am 18.08.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von sucre

Kissen gab es bei.uns bei der Großen mit ca 1. Sie hatte angefangen im Elternbett sich auf unsere Kissen zu legen.mein Sohn (14 Monate) schläft noch ohne Kissen. Die große hatte bis ca zwei einen.Schlafsack. Dann kam sie theoretisch nachts zu uns wenn sie wach wurde. Da.ich sie aber immer holen musste hab ich.auf decke umgestellt damit.sie laufen konnte. Mein Sohn schläft zurzeit ohne decke und Schlafsack wegen.der Wärme

von Sommersturm86 am 18.08.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Hallo, meine zweieinhalbjährige Tochter schläft auch noch sehr gerne im Schlafsack, so dass wir noch gar keine Decke gekauft haben. Kissen bekam sie vor einem halben Jahr, weil sie unbedingt eins haben wollte (hat in der KiTa halt eins). Habe ein flaches, kleines Kissen gekauft. Allerdings findet man schwieriger Kissenbezüge für diese mini-Kissen und mittlerweile nimmt Madame immer noch 2 kleine Sofakissen mit ins Bett (also insgesamt 3 Kissen!!). Ich hätte also besser sofort ein "richtiges" Kinderkissen gekauft . Viele Grüße

von Zauberfee-81 am 19.08.2015, 08:25



Antwort auf Beitrag von Zauberfee-81

Meine mochten schon sehr früh nicht mehr im Schlafsack schlafen. Aber da sie eh bei uns im Elternbett geschlafen haben, haben sie mit unter meiner Decke geschlafen. Die Große hat mit 18 Monaten ein eigenes Bett mit Kissen und Decke bekommen und die Kleine mit 14 Monaten. Ich hab Bettwäsche fürs Babybett von Ikea. Dazu habe ich dann irgendwann passende kleine Daunenkissen gekauft, weil sie die ganz flachen Babykissen nicht mochten

von HSVMarie am 19.08.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von sucre

Halli! Unsere Tochter ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Vor drei tagen ist sie zum schlafen in der Nacht in ihr Zimmer umgezogen. Da hat sie ein oberbett und Kissen bekomme . Sie fand das toll.

von Kiki1981 am 26.08.2015, 13:48