Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Thema: Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Hallo, ich wollte mal so wissen ab wann Ihr euren Kleinen keinen Schlafsack mehr angezogen habt und Ihnen dann eine Decke gegeben hat. Wollte in der warmen Jahreszeit (wenn es noch warm werden sollte )damit anfangen, vielleicht habr Ihr ja ein paar Tipps für mich . . .Er wird jetzt 22 Monate . . . LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Habe im ähnlichen Alter bei meiner Großen angefangen. Anfangs habe ich die Decke nur zum Mittagsschlaf gegeben, als sie da gut schlief auch nachts. Sie hat sich sehr schnell daran gewöhnt und hat weniger gewühlt als vermutet. Mit Schlafsack lag sie in jeder Ecke des Bettes mal, mit der Decke lag sie dann ruhiger.. LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat mit ca. 2 Jahren keinen Schlafsack mehr angehabt, nur noch eine Decke. Im Sommer hatte ich an warmen Tagen nur nen dünnen Body und nen ganz dünnen Schlafsack an. LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

HAb ich auhc mal gehört mit 2 Jahren

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin im Herbst angefangen (da war sie bisschen über 2) ihre Bettdecke hinten über das Bett zu legen. Mal wollte sie die Decke, mal nicht. Irgendwann wollte sie keinen Schlafsack mehr. Auch heute mit knapp 4 verliert sie ihre Bettdecke manchmal. Dann ruft sie, Decke rüber, weiterschlafen... LG Näppi

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ab 2 Jahre halbjährlich probiert mit Decke, zum 4. Geburtstag hat es dann geklappt. Unser Problem war, dass mein Großer ein sehr unruhiger Schläfer ist und sich immer sofort freigestrampelt hat. Die Lösung war: ein mittelanges Bett (1,60 m) und eine nomallange Bettdecke (2 m), die dann am Fußende unter der Matraze festgesteckt wird. Seit dem klappt es ganz gut, wenn auch nicht ganz ohne aufdecken, aber das regelt er dann doch alleine, er wird immerhin im Sommer 6. Die Kleine ist 20 Monate und bleibt sicher auch noch eine Weile im Sack.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte nie einen Schlafsack.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 14:37