Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

8 Wochen altes Kind wacht nach 30 Minuten Schlaf wieder auf

Thema: 8 Wochen altes Kind wacht nach 30 Minuten Schlaf wieder auf

Habe einen 8 Wochen alten Sohn und er hat Einschlafschwierigkeiten und wenn er einschläft, wacht er nach 30 Minuten wieder auf und schreit!! Er schläft teilweise auch nur 10-11 Stunden am Tag! Mache mir langsam Sorgen!!!!

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Kleine ist ähnlich alt, auch sie schläft im Vergleich zu anderen Kindern relativ wenig. Der Kinderarzt hat mir aber nochmals bestätigt, dass eine Spanne zwischen 10-20 Stunden (!) bei den ganz Kleinen normal ist!!! Leider müssen wir uns also damit abfinden, dass unsere Knöpfe zu den aktiveren Kindern gehören, die schon viel sehen und erleben wollen , während andere Kids die erste Zeit förmlich verschlafen. Lenchen täuscht oft Schlaf vor *hihi*, ratzt nach dem Fläschlein kurz weg um ihren Schlaf dann nach 30 Minuten wieder zu beenden. Mit dem Weinen: Wo legst Du den Kleinen ab? Ist er in Deiner Nähe, oder liegt er im eigenen Bett, Stubenwagen??? Es könnte sein, dass er einfach noch Trennungsängste hat und quasi aus Panik schreit. Meine schläft viel besser, wenn sie in unserer Nähe ist und schläft alleine auch immer nur ganz kurz... Bei mir aufer Couch z.B. im Stillkissen pennt sie auch mal 2-3h am Stück!!! Wie isses denn Nachts? Auch so schlimm???

von ailana am 22.11.2010, 15:27



Antwort auf Beitrag von ailana

Hallo, nachts ist es einigermaßen okay. Dann er schläft er aber auch bei mir im Bett. Haben ein Beistellbett, aber da geht das Theater genauso los wie tagsüber, wenn ich ihn hinlege. Nachts schläft er bei mir im Arm und dann teilweise sogar 5-6 Stunden am Stück. Am Tage trage ich ihn momentan viel im Tragetuch, damit er zufrieden ist und schläft. Ist deine Kleine zufrieden, wenn du sie hinlegst und sie nicht schläft? Simon strampelt ein paar Minuten und fängt dann an zu schreien ( auch wenn ich bei ihm bin und mich mit ihm beschäftige). Dass der kleine Mann nachts gut schläft, ist wunderbar. Aber ist bei euch auch so viel Geschreie angesagt bis sie schläft?! LG

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 11:56