Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

8,5 Monate und Bauchlage

Thema: 8,5 Monate und Bauchlage

hi, meine Maus ist nun gute 8,5 Monate und während sie schläft, arbeitet sie sich quer durchs Bett...es ist immer ne Überraschung wo und wie sie da liegt. Seit einigen Nächten (und Vormittags- sowie MIttagsschläfchen) dreht sie sich dabei aber auch auf den Bauch und schläft dann so. Heute muss es den Großteil der Nacht so gewesen sein. Ist das mit 8,5 MOnaten ok oder soll ich penibel drauf achten und sie umdrehen?

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das ist okay so. Sobald sie sich selbst umdrehen können, dürfen sie auch so schlafen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Uns hat es der Kinderarzt so empfohlen als sie ca. 3 Monate alt waren, weil bei meiner Kleinen die Hüfte noch nicht ganz OK war. Seit dem schlafen beide nur noch am Bauch. Früher sagte man im Krankenhaus: Nur Rücken- und Bauchlage. Mir wurde wiederrum gesagt: Nur seitlich. Das ändert sich anscheinend ständig...

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bauchlage ist nur dann gefährlich, wenn sie sich noch nicht allein drehen können. Meiner ist auch 8 1/2 Monate, dreht sich zum Schlafen auf den Bauch, und ich lasse ihn. Wie soll das mit dem Zurückdrehen überhaupt funktionieren?? Willst du die ganze Nacht wach bleiben und dein Kind beobachten, ob es sich auf den Bauch dreht?? Davon abgesehen würde meiner beim Umdrehen sicher jedes Mal aufwachen - und er wacht so schon oft genug auf, also muss das nicht sein!

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Tja - manche Kinder sind halt Bauchschläfer. Meine schläft auf dem Bauch - jede Nacht - seit sie sich drehen kann und da war sie 3,5 Monate alt. Wenn sie sich drehen könnnen, können sie auch den kopf so drehen, dass sie sich aus misslichen Lagen befreien können.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 23:07