Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

3.Versuch kann mir denn keiner helfen ???

Thema: 3.Versuch kann mir denn keiner helfen ???

Hallo, an alle. Vielleicht habt ihr eine Idee, was plötzlich mit meinen Kindern los ist. ich habe 2 Jungs im Alter von 10 Monaten und 2,5 Jahren. Seid circa 2 Wochen, wollen beide Abends einfach nicht mehr schlafen. Sie sind bis um 24 Uhr putzmunter. Sie schlafen übertags immer 1-2 Stunden und müssen Morgens um 7 Uhr aufstehen. Und sie werden jede Nacht wach, der kleine bis zu 6 x und der grosse so 3 x. Ausserdem legt der Kleine sich hin 2 Minuten, schreit wie am Spiss, legt sich wieder hin, schreit wieder, legt sich wieder v,... Ich bin total kaputt. ich muss jeden tag um 6 uhr aufstehen und komme dann erst um 24 Uhr im Bett. Kann es sein dass beide eine schub haben, zur selben Zeit. ich habe noch einen Sohn von 5 Jahren und von ihm kenne ich sowas gar nicht. Danke an allen Anja

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Aber manchmal tröstet es, wenn man weiß, dass es anderen auch ähnlich geht. Mein kleiner Sohn ist 6 Monate alt und wacht zurzeit etwa 10 mal die Nacht auf, es ist nichts besonderes los, meist hat er das Nuckel verloren oder muß mal kurz gestreichelt werden, das dauert nicht lang, aber wach bin ich trotzdem........ und mein großer ist 3 1/4 und hat auch gerade eine schlechte Phase, ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Er wacht auch jede Nacht 3 - 5 mal auf und weint oder will etwa gar mit mir erzählen, weil er irgendwie nicht mehr einschlafen kann. Also ich bin auch am Ende meiner Kräfte, ich krieg tagsüber nur das nötigste hin, weil ich soooooooo kaputt bin, ich kann mich auch schlecht konzentrieren und vergesse Sachen. Es ist echt sehr schwer im Moment. Aber warum die Kids nicht schlafen weiß ich nicht, sonst würd ich es ändern, ganz klar. LG Cora

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mafalda! Das klingt verzweifelt - ich versuch's mal mit ein paar Ideen ;-) 10 Monate und 2,5 Jahre alt ... schliefen sie denn sonst problemlos "durch"? Überprüf' doch mal (vielleicht über einen Zeitraum von ca. 6, 7 Tagen), wie sie nachts schlafen, wenn Du sie mittags statt zwei vielleicht mal nur eine Stunde schlafen läßt. Mußt sie ja jetzt nicht nach Ablauf der Zeit grob wecken, eher die Geräuschkulisse drumherum erhöhen, vielleicht werden sie dann ja "sanft" von alleine wach ... Hm, bei Deinem "Kleinen" könnten die Backenzähne im Spiel sein. ( - Und vielleicht wird Dein Großer auch nur durch das Schmerzschreien des Kleinen mit wach?) Soweit ich weiß (und ich kann's mir gut vorstellen - brr), ist ihr Durchbruch der schmerzhafteste - mehr als dann in in gewissen Zeitabständen "Osanit"-Kügelchen zu geben, kann ich Dir da leider auch nicht raten. Ansonsten gebe ich zu Bedenken, ob Du in diesen naßkalten Dezembertagen vielleicht eher seltener mit ihnen draußen bist, sie also zur Zeit insgesamt weniger Bewegung haben als noch vor ein paar Wochen?! Dann ließe sich ja bewußt gegensteuern. Sicher, Spielplätze machen bei dem Wetter nicht wirklich Spaß (;-), aber es gibt ja noch ein paar andere Möglichkeiten (im Hof durch Pfützen hüpfen, in 'ner Spielstraße toben, zu Fuß im Ort einkaufen gehen ...) Wie auch immer :-) Ich wünsch' Dir Kraft und liebe Grüße, Feelix

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Na anscheinend muss ich dadurch. Ich habe schon versucht sie nur 1 stunde schlafen zu lassen Sie schlafen auch nicht im selben Zimmer, daran kann es auch nichtb liegen. Ich spaziere zwar nicht ganz so viel wie davor mit ihnen, aber jeden morgen und nachmittag mindesten eine halbe stunde sind wir unterwegs. So lange müssen wir zum Kiga vom Grossen gehen. Na ja dann hoffe ich mal dass es bald besser wird. Und vielen dank für die antworten.

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 12:01