Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

...und er ging so gut schlafen bis er zahnte.... HIIILFEEEE ICH BRAUCH HILLFEEE!

Thema: ...und er ging so gut schlafen bis er zahnte.... HIIILFEEEE ICH BRAUCH HILLFEEE!

Maedels! Meinen Luetten (6 Monate, 2. Kind) habe ich gleich von Anfang an immer hingelegt, nix mit in den Schlaf tragen und so un abends immer um 8 ins Bettchen (gute Nachtkuss, La-Le-Lu gesungen, Schnuller rein- nur bis er eingepennt war - und dann raus aus dem Zimmer). Abends klappte das auch total klasse - war schon schwer stolz - aber seit dem der Herr zahnt, er schlaeft neben mir im Bett - der Einfachheit halber - nuckelt er nachts eben wie verrueckt. und seit dem er das tut, laesst er sich nicht mehr einfach Hinlegen. Auch tagsueber einfach in den Kinderwagen und schuckeln ist auch nicht mehr. Bin heut vor Verzweifelung mit dem auto losgezockelt dass die Brut pennt..... Aaaaah! Meine Tochter (2 j.) hatte keine Probleme beim Zahnen! wie krich ich den Burschen wieder zum brav einschlafen?? hach!

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, leider ist der Schlaf gerade im 1.LJ noch sehr unbeständig, man weiß halt nie, ob einem nicht doch das "Glück" irgendwann verläßt. So viele Faktoren (Zähne, Mobilität, mentale Sprünge, Wachstumsschübe etc.) können dem ruhigsten (Nacht)Schlaf ein plötzliches, temporäres oder gar langfristiges Ende setzen :-/ Sollten es tatsächlich die Zähnchen sein, dann helfen z.B. kühlende Beißringe, Osanit Kügelchen, leichte Zahnfleischmassagen(mit spezieller Bürste), Zahngele (persönliche Meinung: nur im äußersten Falle) und v.a. Geduld. Leider müssen die Kleinen da alle durch, die einen stört es kaum, die anderen reagieren heftiger. Es hört sich aber nicht so an, als ob er viel weint?! Er schläft "lediglich" schlechter, oder? Dann geht es ja noch ;-) Ich denk, Du kannst ihm sanft helfen, indem Du den Zahnungsprozess unterstützt (Zahnbürste) und versuchst, die Schmerzen zu lindern und ihn außerdem viel bobbeln und kuscheln Und wenn die Phase ausgestanden ist, kommt vlt. auch der schöne Schlaf wieder. LG

von ailana am 27.10.2011, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

welchen man einfach dressieren kann. Was meinst du, wievielen es so geht wie dir. Da muss man eben durch und wenn dein erstes Kind nicht quenglig war dann hattest du einfach Glück. Mehr wie beizustehen, ihm zeigen das du da bist, kühlende Beißringe evtl was homöopathisches geben, kannst du nicht machen. All das sind Sachen, die diesen Prozess "lindern" können, dass "deine Brut", wie du es so schön sagt, nicht allzu sehr leiden muss.

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hör Dir nur mal an, wie Du von Deinem BABY sprichst - UNFASSBAR! Ich glaub, ich erspar mir alle gut gemeinten Tipps, es klingt nicht so, als würdest Du die Grundbedürfnisse Deines Babys erfüllen wollen oder ihm seine Schmerzen erleichtern wollen, wenn Du Dich dafür auf ihn einlassen müsstest... Armes Kind - ohne weitere Worte.

von Susi0103 am 27.10.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Au weia.....wieso schreibst du so von deinem Baby?

von MaSchie26 am 27.10.2011, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Phhhuuu. Schon irgendwie heftig dein Text. Irgendwie muss deine Einstellung zum Kind eine andere werden. Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden müssen dein Kind evtl. in den Schlaf zu tragen oder daneben zu sitzen und singen, streicheln etc. Versuch am Besten ne andere Lösung zu finden als mit dem Auto rumzufahren weil die Zahnerei geht ja ne Weile.

von Ami80 am 27.10.2011, 21:36