Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Welche Rechte hab ich?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
ich War die letzten 2 Jahre in Elternzeit und würde jetzt am 09.03.15 wieder in mein alten Arbeitsplatz in eine Zahnarztpraxis arbeiten gehen. Ein Zusatzvertrag hab ich schon unterschrieben. Ich bin jetzt ungeplant schwanger geworden! Hab heute meine Chefin angerufen und Bescheid gesagt. Ihre Reaktion War ich muss jetzt nicht arbeiten weil ihr das nicht gefiel!
Meine Frage ist hab ich das recht arbeiten zugehen auch wenn nur am Info oder sie stellen mir ein beschäftigungsverbot damit ich auch mein Gehalt bekomme oder hab ich kein recht, weil ich noch in diese 3 Jahre Elternzeit bin?

von lina 29.08.88 am 24.02.2015, 15:59 Uhr

Antwort auf:

Welche Rechte hab ich?

Hallo,
????
Sind Sie in EZ? 2 Jahre oder 3? Wer will das BV ausstellen? Wieso gefällt es ihr nicht?
Sie wollen am Empfang arbeiten?
Sorry, ich verstehe das nicht.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.02.2015