Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Während der Elternzeit arbeiten bei einem anderen AG?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo ich wollte gern noch ein Jahr Elternzeit anhängen(das wäre mein drittes Jahr) wo auch der AG einverstanden wäre. nun meine Frage darf ich in dieser Zeit eine Teilzeitstelle max. 20h pro Woche bei einem anderen AG machen? oder dürfte ich auch zwei mini Jobs während dieser zeit antreten? (Wie ist es dann mit renten, Pflege, Krankenversicherung und anmelden)Da dies in meinem ursprünglichen Arbeitsverhältnis nicht möglich ist.
mfg Hexe Lilly

von Hexe Lilly2012 am 17.06.2014, 21:12 Uhr

Antwort auf:

Während der Elternzeit arbeiten bei einem anderen AG?

Hallo,
ja, wenn der alte AG zustimmt.
Bei 2 Minijobs muss einer sozialversicherungspflichtig laufen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.06.2014