Nicola Bader, Rechtsanwältin

Vollmacht für Großeltern im Urlaub

Frage an Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Meine Eltern möchten mit unserem Kleinen in Urlaub fahren. Sollte man den beiden eine Vollmacht ausstellen, dass sie im Notfall an unserer Stelle Entscheidungen treffen dürfen/können. Und wenn ja wie sollte eine solche Vollmacht aussehen?
Viele Grüße
Viololle

von violollo am 05.03.2011, 01:09 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Urlaubsanspruch im Mutterschutz

Sehr geehrte Frau Bader, ich arbeite im öffentlichen Dienst.Die Geburt meiner Tochter war 2008 danach habe ich 3 Jahre Elternzeit genommen.Ich habe gelesen das ich mir im Mutterschutz Urlaub erarbeitet habe.Ist das richtig?Wissen Sie wieviel Tage das ungefähr ...

von mone68 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstage auszahlung..

Hallo! Ich habe heute ein Beschäftigungsverbot erhalten, und habe von 34 Tagen im Jahr noch 30 Urlaubstage über. Meine Chefin hat gesagt, da ich ab 8.08.2011 in Mutterschutz bin, bekomme ich meinen Urlaub ausbezahlt da ich Ihn ja nicht mehr nehmen kann. Können sie mir sagen ob ...

von prinzessin-lillyfee 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Was ist mit meinem Urlaub von vor der Elternzeit??

HAllo, hab mal eine Frage habe noch meinen ganzen Urlaub vom letzten Jahr bei meinem Arbeitgeber. Bin jetzt in Elternzeit und einige sagen ich muss schriftlich was beantragen das mein Urlaub nich ende März verflällt. Ist das so muss ich meinem Arbeitgeber etwas ...

von Svro13 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

einige probleme mit dem arbeitgeber bzg. elternzeit, urlaub sehr komplex

Hallo Frau Bader, hoffe sie können mir nochmal helfen denn ich habe einige probleme mit meinem arbeitgeber und "ein wohl nicht alltägliches problem" ich mache seit nov 2010 bis mai 2012 mein berufspraktikum bzw anerkennungsjahr ( ich bin diplomsozialarbeiterin und auch ...

von passionelle 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wieviel Urlaubstag steht mir zu?

Hallo, ich muß ab Mai wieder einen Tag in der Woche arbeiten und zwar bis zu meinem nächsten Mutterschutz... Ich hab schon ausgerechnet das ich pro Monat 0,5 Urlaubstage bekomme nur weiß ich nicht wie lange ich das rechnen muß, bis zu meinem Mutterschutzbeginn oder sogar noch ...

von lady26 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie werden Urlaubstage bei dann Teilzeit berechnet ?

Hallo Frau Bader Aus meiner Vollzeitzeit vor der Geburt habe ich durch ein BV nun noch einige Tage Urlaub. Ich beginne im Sommer, nach dem Elterngeld, nun aber erstmal nur mit 20 Stunden. Können Sie mir sagen wie diese Urlaubstage dann entlohnt werden müssen ...

von Nimo1107 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstage verloren nach Beschäftigungsverbot

Hallo und guten Tag, im Dez. 2009 wurde ich durch Mithilfe der Reproduktionsmedizin mit Zwillingen schwanger. Mitte Januar 2010 bekam ich ein Beschäftigungsverbot. Im August 2010 wurden unsere 2 Kerlchen geboren. Die Elternzeit habe ich bis zum 31.1. 2012 beantragt, mein ...

von BB0208 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub im Mutterschutz

hallo, weiß einer von euch ob man anspruch auf Urlaub hat,währen des Mutterschutzes(d.h. 6wochen vor der Geburt und 8Wochen nach der Geburt,in genau dieser zeit) und wo finde ich das im Gesetzt als nachweis,weil die Leute auf ´meiner Arbeit keine Ahnung haben. lg ...

von julja 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Beschäftigungsverbot und Urlaub

Hallo Frau Bader Ich befinde mich im Beschäftigungsverbot und mein Vertrag läuft am 14.09 aus wie ist es mit meinem Urlaub habe ja vom letzten Jahr noch 4 Tage übrig und dieses Jahr kommt ja noch dazu, muß der dann ausbezahlt werden oder verfällt er dann einfach? danke und ...

von jathoja 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Chefin droht mit Urlaubssperre...

Hallo Frau Bader, ich habe ein Problem... Mein Mann und ich sind beide berufstätig und haben zwei Kinder (6 Jahre und 1,5 Jahre alt). Beide gehen in die selbe Kindertagesstätte. Nun schließt diese Kindereinrichtung am 21.04. bereits 12 Uhr. Okay, dass kann mein Mann ...

von nicky74 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.