Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Urlaubsanspruch Mutterschutz und Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

Bin mir nicht sicher wieviel Urlaub mir tatsächlich noch zu steht. Jahresurlaub beträgt 24 Tage bei 5 Tage Woche a 8 Stunden
Resturlaub aus 2014 = 2 Tage
Vorraussichtlicher Entbindungstermin 09.06.2015
Entbindung war am 27.05.15
Elternzeit 1 Jahr

von Schnecke84 am 21.02.2016, 22:51 Uhr

Antwort auf:

Urlaubsanspruch Mutterschutz und Elternzeit

Hallo,
1. Der Resturlaub aus 14 wird doch verfallens diern
2. Sie haben Urlaubsansprüche bis einschließlich für den Monat, in dem der Mutterschutz endet
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.02.2016