Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kind krank-Tage während der Elternzeit-Partnerschaftsmonate?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie arbeiten ja sozialversicherungspflichtig - deshalb wird Ihnen an den Tagen, an denen Sie arbeiten, Kinderkrankentage zustehen.
bei Ihrer Konstallation: Vergessen Sie nicht die Bonusmonate!
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.01.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.