Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Gehen auf der Arbeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bäder,
Ich bin Beamtin und habe viele Konferenzen am Nachmittag. Als Lehrerin muss ich daran teilu. Ich habe zwei Kinder,1 und 2 Jahre alt. Meine Kita schließt um fünf,ich habe eine halbe Stunde Anfahrt.
Habe ich einen rechtlichen Anspruch früher von den Konferenzen gehen zu dürfen,damit ich meine Kinder abholen und betreuen kann?
Liebe Grüße und Danke

von AnFyKa am 26.10.2015, 10:51 Uhr

Antwort auf:

Gehen auf der Arbeit

Hallo,
hier gilt Beamtenrecht je nach Bundesland.Allgemein kann man das nicht sagen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.10.2015