Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Frage zum Elterngeld Plus

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag ich beziehe seit 08.07.2016 Elterngeld Plus in höhe von 600 Euro. Würde jetz gerne zusätzlich eine Minijob Tätigkeit von 450 Euro ausüben.. leider kann mir keiner sagen wieviel mir angerechnet wird selbst die Elternkasse nicht. Diese verweist mich auf das Internet und iwlechen Rechnern.

Vielen Dank

von suci1978 am 03.11.2016, 11:22 Uhr

Antwort auf:

Frage zum Elterngeld Plus

Hallo,
im ersten Jahr wird der verdienst voll angerechnet, ab dem zweiten Jahr nichts mehr
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.11.2016