Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Erneute Schwangerschaft während Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
ich hätte nochmals eine Frage.
Meine jetzige Elternzeit geht bis 11.5.15. Was ist, wenn ich noch während der Elternzeit, sprich vor dem 11.5.15 erneut Schwanger werde? Was bekomme ich dann für ein Gehalt bis/ vor dem Mutterschutz des 2. Kindes? Wie wird dieses berechnet?
Vielen Dank!
Lg

von Mai-Mami am 22.01.2015, 19:08 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
wenn Sie nicht arbeiten, bekommen Sie vor dem Mutterschutz keinen Lohn
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.01.2015

Antwort auf:

Gehalt bekommst Du doch nur, wenn Du auch arbeiten gehst.

von Andrea6 am 22.01.2015

Antwort auf:

Sprich, dann bekomme ich nur das Betreuungsgeld von 150€ wenn ich mein Kind selbst betreue?

von Mai-Mami am 22.01.2015

Antwort auf:

Ja. Was hattest Du denn für andere Gelder im Sinn?
Und was hat das mit einer ev. neuen Schwangerschaft zu tun?

von Andrea6 am 22.01.2015

Antwort auf:

Ab 11. Mai dann das was Du dann auch arbeitest. Deine Elternzeit ist dann ja vorbei.

von Sternenschnuppe am 22.01.2015

Antwort auf:

Ich möchte mich nur darüber informieren. Es ist ein weiteres Kind in naher Zukunft geplant.

von Mai-Mami am 22.01.2015

Antwort:

Nicht geplant

Aber Du willst wissen was ist, wenn Du bis Mai schwanger bist ?

Alles klar :-)

von Sternenschnuppe am 23.01.2015

Antwort:

Nicht geplant

Genau 😉

von Mai-Mami am 25.01.2015