Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Kann der Arbeitgeber verlängerung der Elternzeit vom zweiten bis zum dritten Geburtstag ablehnen?

von susimaus am 18.03.2015, 16:43 Uhr

 

Antwort auf:

elternzeit

Hallo,
nein.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

Antwort auf:

elternzeit

Nein kann er nicht sofern die Verlängerung fristgerecht eingegangen ist.

Gruss

Désirée

von desireekk am 18.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Schwanger in Elternzeit

Hallo, Im Moment bin ich in Elternzeit, bis Mitte Dezember. Meine elterngeld wurde aus dem letzten vollständigem Kalenderjahr berechnet, welches elterngeld frei war. Da ich selbstständig bin ( Nebenerwerb) . Dies war bei mir 2011. Die Selbstständigkeit ruht im Moment. Ich ...

von Lillisofia 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit beantragen bei Haupt- und Nebenjob

Hallo Fr. Bader Ich bin schwanger und arbeite bei 2 Arbeitgebern. Beim Hauptarbeitgeber arbeite ich Teilzeit, beim Nebenjob, bei einem anderen Arbeitgeber, arbeite ich auf 450 Euro Basis. Wie kann ich das dann mit der Elternzeit machen? Gilt eine gewählte Länge für beide ...

von Nefertari78 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeiten in der Elternzeit, Rechte

Hallo, momentan arbeite ich 50% und habe für die Restelternzeit, einen Anderungsvertrag. Ich arbeite auschließlich im Nachtdienst, da anerweitig keine Betreuungsmöglichkeit besteht. Sollte ich jetzt erneut schwanger werden, was habe ich dann für Rechte. ich habe keine ...

von xXiinaXx 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit Teilung bzw Wiederaufnahme nach Arbeitsbeginn

Ich habe für meine Tochter 12 Monate Elternzeit beantragt und arbeite seit Oktober wieder. Kann ich noch einmal ein Jahr Elternzeit beantragen das mir bezahlt wird? Oder würde ich für diese Zeit kein Elterngeld mehr bekommen da ich mir das volle Elterngeld auf 12 Monate ...

von Egyszeri 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Urlaubsanspruch nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe am 1.2.2012 bei meinem Arbeitgeber angefangen zu arbeiten. Am 10.9 2012 wurde mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Elternzeit war vom 26.3.13 bis 26.3.15. Ich habe die stelle nun gekündigt. Mein ag möchte mir 4, 5 Urlaubsstage ...

von Nadi88 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeitslosengeld 1 nach Elternzeit und unbezahltem Urlaub

Hallo, ich bin 6 Jahre in Elternzeit und anschließend 1 Jahr in unbezahltem Urlaub gewesen. Nun endet nächster Woche diese Urlaub. Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 1, falls eine Kündigung erfolgt? Vor dem Elternzeit habe ich in Vollzeit gearbeitet. Falls ja, wie erfolgt ...

von Atlantik 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Antrag auf Elternzeit/Frist?

Guten Tag, gibt es Ausnahmen mit dieser 7 Wochenfrist in der man den Antrag beim Arbeitgeber einreichen muss? Ich dachte 7 Wochen vorher? Nun habe ich das hier gefunden? Was ist nun richtig? Antrag auf Elternzeit für Mütter -Für die Anmeldung gilt: Die Elternzeit ...

von bulldogge 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Mutterschutz während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit meines ersten Kindes. Ich hatte zuerst 2 Jahre beantragt, habe aber dann auf 3 Jahre verlängert. Diese Elternzeit würde Ende Oktober enden. Jetzt bin ich erneut schwanger und werde voraussichtlich Mitte ...

von heidivip 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Welche Bezüge beim 2. Kind in Elternzeit?

Hallo, ich habe 2 Jahre Elternzeit beantrag und endet am 20.06.2015 mit einem 1. Kind. Hatte eigentlich vor, noch 1 Jahr zu verlängern. Jetzt bin ich wieder schwanger und die Geburt wäre 22.11.2015. Elterngeld bekomme ich seit Mai 2014 nicht mehr und wollte wissen, wie dass ...

von Hase2015 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit um ein Jahr oder nur bis zum Mutterschutz verlängern?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich mit unserem 1. Kind in Elternzeit (2 Jahre). Die Elternzeit endet am 31.05.2015. Nun bin ich wieder schwanger und werde voraussichtlich im November 2015 entbinden. Da ich jetzt erst in der 7. Schwangerschaftswoche bin und in der Zeit ...

von Sophie2802 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.