Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeld und nebenbei arbeiten

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,
ich entbinde im Juli.
Im Jahr 2015 habe ich selbstständig, nicht-selbstständig und im Rahmen eines Nebenjobs gearbeitet.
Ich würde, wenn ich voll in Elternzeit gehe, den Höchstsatz von 1800 Euro bekommen.
Ich würde aber gerne 5 Stunden pro Woche arbeiten.
Würde mir das Geld zusätzlich zu den 1800 Euro ausgezahlt werden oder wird das automatisch abgezogen, sodass es gar nicht sinnvoll wäre zu arbeiten?
LG
Sonnenblume

von Sonnenblume1982 am 19.04.2016, 14:59 Uhr

Antwort auf:

Elterngeld und nebenbei arbeiten

Hallo,
das würde angerechnet.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.04.2016