Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elterngeld - Anträge, wie vorgehen? Gern an alle!!!

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie können doch jetzt entweden die EZ bis zu dem TAg vor Beginn des neuen Mutterschutzes verlängern o wieder antreten - u evtl. direkt ein Bv bekommen. Den Antarg auf EG können Sie sich onlinerunterladen und nachd er Geburt ausfüllen. Man kann auch vorher schon anfangen, die UNterlagen zusammenzusuchen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.01.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.