Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternbeirat?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bäder,

Meine Frage die ich an sie habe, bezieht sich auf die Elternzeit beziehungsweise den Mutterschutz. Mein Sohn ist am 1.9.2016 geboren der ausgerechnet der Geburtstermin war am 20. September also ist der drei Wochen zu früh gekommen. Meine Frage ist jetzt wie lange ich rechtlich gesehen Elternzeit habe habe ein Jahr angegeben? Könnten Sie mir bitte das genaue Datum nennen und ich wieder anfangen muss zu arbeiten vielen Dank und herzliche Grüße

von Svenja1612 am 15.08.2017, 07:26 Uhr

Antwort auf:

Elternbeirat?

Hallo,
am ersten Geburtstag.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.08.2017

Antwort auf:

Elternbeirat?

Dann ist der 20. September der erste Arbeitstag.

von Sternenschnuppe am 15.08.2017

Antwort auf:

Elternbeirat?

Nein der 1.09. Weil ez läuft ab Geburt. Wenn 1 Jahr gemeldet wurde gilt der 1te Geburtstag als erster Arbeitstag. Schwammige Angabe und deshalb eben genau nicht zu empfehlen. Würde mit dem AG sprechen wegen dem genauen tag.

von Danyshope am 15.08.2017

Antwort:

Oha

Da habe ich nicht aufgepasst beim schreiben.
Sorry.
Natürlich der 1.09. !!

von Sternenschnuppe am 15.08.2017