Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Eingewöhnungsphase fast 2 Monate vor Ende der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
keine Einbuße
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Was tun wenn die Elternzeit kurz vor dem Mutterschutz endet?

Hallo Frau Bader, ich bin aktuell in Elternzeit Zuhause und bin nun wieder schwanger. Ende meiner 2 jährigen Elternzeit wäre der 31.10.17, errechneter Geburtstermin ist der 20.12.17. Somit liegen zwischen dem Ende der Elternzeit und dem Beginn des Mutterschutzes eine Woche. ...

von Me89 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Kurz vor Ende der Elternzeit wieder schwanger. Was steht mir mit BV finanziell z

Hallo. Ich wurde ca. einen Monat vorm Ende meiner Elternzeit wieder schwanger. Nun bin ich seit Anfang April im Jahresurlaub, von vor der Schwangerschaft. Den musste ich wegen dem BV von der ersten Schwangerschaft nun nehmen. Ich würde Ende Mai also wieder anfangen zu ...

von Highlanddancer 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

AG kündigt vor Ende der Elternzeit - Weiteres Vorgehen?

Hallo, mein AG möchte mich zum Ende der Elternzeit (09. April) zum 31.03. kündigen, was ja rechtlich schon mal nicht möglich ist. Die Kündigungsfrist beträgt eigentlich 6 Monate, was ihn aber nicht interessiert, da er ja wie gesagt, jetzt eine Kündigung schicken wird, in der ...

von Quadralfisch 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Ein Monat vor Ende der Elternzeit schwanger

Hallo Frau Bader , ich habe folgende komplizierte Frage ,was wäre wenn ich ein Monat vor Ende meiner Elternzeit nach 2 Jahren wieder schwanger werden würde ? (Elternzeit endet im November 2017) Ich arbeite als Erzieherin und mein Chef würde bei einer erneuten Schwangerschaft ...

von Schnatti2015 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Vor Ende des 3. Elternzeitjahres erneut schwanger mit Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader! Die Frage wurde sicher schon mehrfach gestellt, aber um auf Nummer sicher zu gehen frage ich selber noch einmal. Im Jan 14 wurde unser erstes Kind geboren. Danach ging ich 3 Jahre in Elternzeit, die nun im Jan 17 zu ende ist. Nun bin ich wieder schwanger ...

von pia-heuer 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Beginn Mutterschutz 1 Tag vor Ende der Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, am 18.10.16 endet meine 2 jährige Elternzeit...ich bin nun erneut schwanger! Der Beginn des Mutterschutz wäre am 17.10.16. Wäre es ratsam die Elternzeit dennoch zu Gunsten des Mutterschutz vorzeitig zu unterbrechen um vom AG Zuschuss zum ...

von Karamelli81 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Krank kurz vor Elternzeit Ende

Liebe Frau Bader, Ich bin gerade etwas verwirrt und bräuchte bitte Ihren Rat.Ich bin seit gestern mit der Diagnose Tennisarm krank geschrieben ( meine Elternzeit endet am 10.6., AU gilt allerdings bis 17.06.). Wie würde sich es im Falle einer Entgeltfortzahlung nach 6 Wochen ...

von oehmschen 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Erneut Schwanger kurz vorm Ende der Elternzeit

Hallo, mein Mann und ich überlegen immer noch wie wir das zweite Kind am besten "einplanen". Im Juni 2017 endet meine Elternzeit. In meinem Elternzeitantrag habe ich damals um die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung nach Ende der Elternzeit gebet. Mir wurde allerdings ...

von Emilias_Mams 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Elternzeit endet kurz vor Beginn des Mutterschutzes

Hallo Frau Bader, die Elternzeit (3 Jahre) meines ersten Kindes endet am 19.07.2016. Jetzt bin ich erneut schwanger, der ET ist der 13.09.2016. Somit wäre mein letzter Arbeitstag der 01.08.2016 und ich befände mich ab dem 02.08.2016 in Mutterschutz. Ich arbeite seit dem 11. ...

von Sinderella 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Schwangerschaft vor Ende der zwei Jahre Elternzeit

Hallo Frau Bader, Mein Sohn wurde um August 15 geboren. Ich habe 2 Jahre elternzeit beantragt und Strecke mein elterngeld mit elterngeld Plus auf 2 Jahre. Was passiert wenn ich vor Ende des zweiten Jahres schwanger werden würde? Bekomme ich dann nur den mindestbetrag von ...

von Liilah 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vor Elternzeit, Ende Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.